Neues Vertragshandy (Note4 oder S6 EDGE)

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2016, 09:32:56 via Website

Ich kriege Ende nächsten Monat ein neues Vertrags Handy, brauche jedoch noch etwas Entscheidungshilfe :D imoment Wanke ich zwischen S6 EDGE und Note 4. Das S7 Edge ist ausgeschlossen da die Zuzahlung dafür mein Auszubildenden Gehalt übersteigen würde.
Vorteile für das Edge:
+das Design
+die Edge Kanten
+Octa Core (wobei ich mir da nicht sicher bin ob das nicht eventuell ein OverKill ist da ich noch nichts gesehen habe was auf meinem Z3 laggt oder Probleme verursacht.

Nachteile:
-kleiner Bildschirm
-kein SD Karten Slot
-kein Austauschbare Akku
-bringen die Edge leisten was ?

Vorteile Note4:
+großer Bildschirm
+SD Slot
+Akku Austauschbar
+S-Pen

Nachteile Note 4:
-alte Hardware
-eventuell instabile Bauart ?

Also ich hätte gerne so viele Meinungen wie ich kriegen kann !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.905

21.04.2016, 10:09:52 via Website

Warum ist nur Samsung in der Auswahl?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2016, 10:16:09 via Website

Also Apple viel schonmal generell weg, das waren schonmal 4 der Handys. LG mag ich eigentlich auch nicht und bei der Sony Z Reihe habe ich den Vorgänger der eigentlich ziemlich geil ist aber ich find nach 2 Jahren einen Tapetenwechsel für angebracht. Naja und das Nexus gab es leider nicht zur Auswahl also sind die beiden es auf die ich ein Auge geworfen habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

21.04.2016, 11:41:33 via App

Schaue dich doch mal bei OnePlus um ^^ Und wenn du da nichts passendes findest, entscheidest du einfach, ob du ein grosses oder ein kleines Gerät willst, und nimmst dann eines von deinen beiden Kanditaden.

Übrigens, ich bin stolzer besitzer einen OnePlus One mit einem 5.5 Zoll Bildschirm

Edit: Hab grad bemerkt das du ein Vertragshandy suchst, also fällt OnePlus weg, aber du kannst ja auch Handy und Vertrag einzeln kaufen. Ich würde aber nicht das Note nehmen

— geändert am 21.04.2016, 11:45:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.905

21.04.2016, 11:45:23 via Website

Das OnePlus wird es wohl nicht mit Vertragsverlängerung geben. ;)

@Cedric: Wechselakku scheint mir noch der einzige Vorteil des Note zu sein, mir sind beide Geräte zu groß.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

21.04.2016, 12:25:22 via App

Also ich würde zu einem LG raten, schau dir mal das G4 an. Großes Display, Wechselakku, sd Kartenslot, gute Kamera und bekommt noch Updates wenn auch wohl nicht mehr so lange.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2016, 12:41:17 via Website

Größe ist für mich was das angeht ziemlich wichtig da ich viel unterwegs bin, liebäugele was das angeht auch mit dem Note wegen dem Stift bzw der Notizfunktion. Habe aber bis jetzt noch niemanden gefunden der mir was über die Stabilität der Bauweise sagen kann. Bin da bei Handys mit Akkuklappe immer etwas vorsichtiger.

Was LG angeht hatte ich mir das LG 5 angeschaut, bin aber generell kein Fan von LG was Handys angeht :D

@DerDumme warum würdest du vom Note abraten ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

21.04.2016, 12:56:47 via App

Was für Handys hast du denn insgesamt zur Auswahl ich würde persönlich keins davon nehmen da mich Samsung enttäuscht hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.905

21.04.2016, 13:19:08 via Website

Cedric Biester

Habe aber bis jetzt noch niemanden gefunden der mir was über die Stabilität der Bauweise sagen kann. Bin da bei Handys mit Akkuklappe immer etwas vorsichtiger.

Was ist den beim Note instabil? :? Und wegen der Rückwand würde ich mir auch keine Gedanken machen, mir ist noch kein Note kaputt gegangen.

Wenn du mit dem Stift liebäugelst dann hol das Note.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2016, 13:49:31 via Website

Das wollte ich wissen :D ich hatte damals ein Nexus bei dem man den Akku wechseln konnte, dort ist die Klappe sehr schnell kapput gegangen (es haben sich risse gebildet die nachher immer größer geworden sind) seit dem habe ich meist Handys wie das Nokia Lumia oder das Z3 gehabt.
Nun ist mir aber der Bildschirm zu klein :D

Ich werde mir dann die Tage das Note 4 holen :) danke für die Hilfe !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.905

21.04.2016, 13:55:46 via Website

Ich habe mir für meine Note immer das Original Wallet geholt, super Schutz für Display und Gerätekanten und den Original Akkudeckel hast du dann als Reserve. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2016, 13:59:07 via Website

Ich würde zum Galaxy Note 4 greifen. Es hat eine bessere Akkulaufzeit und eín, wie ich finde, funktionelleres Design. Im Alltag wirst du nicht bemerken das dass Note 4 net die aller neueste Hardware verbaut hat.;)

Gruß Jonas

manne50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2016, 14:15:13 via Website

Hast du mal einen Link dazu ? Kann bei Amazon nicht wirklich was dazu finden, nur die durchschnittlichen 20 Euro Flip Cases.
Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

22.04.2016, 08:07:09 via Website

Merke nicht mal beim Note 3 die ältere Hardware, Note4 ist auch top!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

22.04.2016, 08:12:56 via App

Ich merke beim Note4 auch nicht, dass es schwächelt. Ich würde es klar empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

22.04.2016, 09:43:06 via App

Wie wäre es mit Note Edge?
Ist dem Note 4 sehr ähnlich, hat aber die Edge Kante, mit zusätzlichen Funktionen.
Im Netz gibt's auch viele Seiten mit einem Vergleich der beiden.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.905

22.04.2016, 09:53:46 via Website

Hat er sich nicht schon entschieden? :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel