Sony Xperia Z2 — Xperia Z2 startet von selbst neu

  • Antworten:1
Lara Kölle
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2016, 16:53:02 via App

Hallo liebe AndroidPIT-Gemeinde,

seit etwa einem Monat startet mein Handy alle paar Tage neu, ohne das ich vorher was getan habe.
In der Regel passiert dies mitten während der Benutzung, die Apps die gerade laufen spinnen dann total Rum und hängen bis dann plötzlich erst ein Android Bildschirm sowie der Sony Bildschirm gefolgt von ewig langem Laden kommen und mein Handy ist wieder an.

Kennt noch jemand dieses Problem und am besten auch dessen Lösung? Ich würde mein Handy ungern nach erst 2 Jahren Benutzung durch ein neues austauschen müssen.

Antworten
Sven Winkler
  • Forum-Beiträge: 26

14.04.2016, 16:57:31 via App

Probiere es mal mit der "Reparieren Funktion" beim Software-Update in der PC Companion Software. !Aber Achtung! Das Smartphone wird dabei zurück gesetzt und alle Daten im Speicher gelöscht... Also Back-up der wichtigsten Daten machen.

Update:
Es gibt eine neue Software von Sony. Sie heißt "Xperia Companion". Mit dieser ist die Reparatur Funktion ganz einfach zu erreichen und zu benutzen.

Mittlerweile steht aber auch das Android 6 Update zur Installation bereit. Danach sollte es auch wieder einwandfrei funktionieren.

— geändert am 28.04.2016, 21:30:38

Antworten