HELP! Samsung S3 Mini - Lautsprecher Front- und Rückseite zu leise

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

11.04.2016, 22:27:16 via Website

Hallo zusammen,

durch das Rooten des Smartphones ist es ja möglich tiefgreifendere Veränderungen im Smartphone vorzunehmen. Habe Cyanogenmod Android 5.1 per NovaFusion's TWRP Recovery v2.8.0.0 20140911 installiert.
Ist es nun irgendwie möglich das im Betreff beschriebene Problem zu beheben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

12.04.2016, 21:59:52 via Website

Hallo Thomas,

Im Play Store findest du ein paar Volume Booster Apps. Ob die halten, was sie versprechen, kann ich dir leider nicht sagen.

Es gibt aber einige Einstellungsmöglichkeiten in der Datei Mixer_paths.xml, die du im Ordner system/etc findest (was genau, müsste ich auch erst googeln). Bevor du das machst aber unbedingt ein backup deines Systems in der Recovery anlegen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Thomas H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.04.2016, 11:01:04 via Website

Hallo zusammen,

habe Andys Rat befolgt und bin endlich mal dazu gekommen die mixer_paths.XML zu suchen. Konnte aber leider nichts finden. Bei Cyanogenmod hieße diese Datei snd_soc_msm_2x. Konnte ich allerdings auch nicht finden.
Welche Datei müsste denn bei Cyanogenmod 12 nun modifiziert werden?

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

23.04.2016, 11:33:58 via Website

Jetzt bin ich gerade auch etwas überfragt, da die Mixer_paths.xml zwar auf meinem G3 vorhanden ist, nicht aber auf meinem S3 mini mit cm12.

Irgendwie hast du mich aber auch neugierig gemacht

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel