HTC One (M8) — [GELÖST] HTC M8 Sim Karte nicht erkannt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2016, 07:51:43 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem das meine SIM nicht erkannt wird. SIM funktioniert in anderem Gerät.
Ich hatte das Telefon neu gestartet nachdem Facebook mehrere abstürze hatte, und seitdem wird meine SIM nicht mehr erkannt.
Das Telefon hatte auch mehrere automatische Neustarts gemacht.
Mit TWRP hatte ich ein Backup gemacht und das Telefon einen Reset machen lassen.
Auch da keine Veränderung gewesen.
Handy ist gerootet und hat aktuell Android 5.0.1 drauf
IMEI wird auch nicht mehr angezeigt. Weder über *#06# noch über die Anzeige Einstellungen-Info-Telefon Identität. Wenn ich im Fastboot bin und Getvar all Aufrufe wird sie jedoch Angezeigt.

Worin könnte jetzt das Problem bestehen??
Werde es noch mit einer anderen SIM im M8 probieren.

Danke für eure Hilfe

Problem GELÖST
Es wurde eine neue Firmware 6.12.04 aufs Handy Gespielt und auch Android 6.0
Denke das beim Überspielen der "alten" FIrmware ein Fehler passiert ist, der erst durch den seeeeeeehr späten neustart des Telefons aufgetaucht ist.

— geändert am 14.05.2016, 15:03:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2016, 20:17:17 via Website

Falls hier doch mal jemand liest:
Laut Info des Repair Stores scheint sich ein Softwarefehler eingebrannt zu haben.
Sieht wohl nach total Schaden aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

03.05.2016, 17:06:12 via Website

In diesen Fällen wird i.d.R die Hauptplatine getauscht.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.05.2016, 17:43:51 via Website

Wurde nicht getauscht. Entweder wollten sie nicht.... oder was weis ich. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel