LG G2 — hintere LED zeigt nicht mehr verpasste Anrufe und Nachrichten an

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

06.04.2016, 13:17:26 via Website

Hallo, einer der Gründe, warum ich das G2 so super finde, ist die hintere LED. Bis vor kurzen funktionierte die auch ohne Probleme. Aber dann eben nicht mehr.
1. Es ist keine Hardwarefehler, da die LEDbeim Drücken der Powertaste leutet.
2. Es hatte sich (von alleine!) in den LED-Einstellungen die hintere LED deaktiviert, das habe ich wieder umgestellt, aber trotzdem funktioniert sie nicht mehr, d.h. sie sollte ja verpasste Anrufe und eingegangene Nachrichten anzeigen.
3. Könnte ein Softwarefehler sein.
4. Wie könnte man den beheben?
5. Gibt es evtl. eine App, die das übernehmen könnte?
6. Weiß jemand, ob Cyanogenmod 13.0 diese hintere LED unterstützt?

Danke für Idee und Tipps,

Lorenz.

— geändert am 06.04.2016, 19:13:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.04.2016, 14:44:36 via Website

Danke für den Tipp, leider schafft es auch Light Flow nicht, die LED wieder zu aktivieren...obwohl sie von der App gefunden und erkannt wurde!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

06.04.2016, 15:08:47 via App

Ich weiss, der Tipp ist unbeliebt, aber ich würde mal zurücksetzen.

— geändert am 06.04.2016, 15:08:56

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

HarfenKlang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.04.2016, 19:11:09 via Website

Ja, stimmt! Mein G2 ist gerooted...weißt du vielleicht, ob ich bei einem factoryreset mit dem ROM-Manager das Root erhalten kann? Ich habe mein Gerät 2 mal gerooted, (einmal wg. neu, einmal wg. update auf LP 5.0.1.)..und beides mal war es ein endlosen probieren und echt nervig...

Antworten

Empfohlene Artikel