Welches Androidgerät würdet ihr dieses Jahr wählen? allgemeines

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2016, 14:50:29 via Website

Hi,

nach ein paar Jahren in denen ich ein apple gerät besaß und in den letzten Jahren mich mit einem windows gerät vergnügt habe. Habe ich entschieden, dass das nächste gerät nun ein android sein sollte. Hauptsächlich nachdem ich gesehen habe das Android 6 und die aktuelle Entwicklerversion sehr viele Sachen richtig macht und meine kritikpunkte bei android eigentlich erledigt haben.
Für mich stellt sich jetzt eigentlich die Frage welches Gerät es sein sollte. Hier hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könntet?
Anforderungen:
- kein Kunststoffgehäuse
- preislich eher Richtung xiaomi
- Samsung ist raus
- Gewicht bis max 160 / eher leichter 140 wäre cool
- update support (egal durch wenn) halt beruhend auf Erfahrung
Favoriten wären bei mir ein Motorola, Nexus oder Huawei. Bei den ersten beiden habe ich das Problem, dass diese bereits älteren Jahrgangs sind. bei huawei habe ich nicht so viel gutes bzgl. des Supports gehört.
Was würde euch noch einfallen. wie siehts es mit xiaomi aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.04.2016, 14:54:24 via Website

Mark Webb

bei huawei habe ich nicht so viel gutes bzgl. des Supports gehört.

Was für einen Support brauchst du denn? Über andere wird auch gemeckert. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2016, 15:00:33 via Website

Ha,
danke. :) und sorry. :)
Naja bzgl. updates zu neuen Versionen von android, Sicherheitsupdates oder pflege der eigenen Anwendungen (Oberfläche).

— geändert am 04.04.2016, 15:01:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.04.2016, 15:17:49 via Website

Huawei hat Besserung gelobt, und momentan sind sie schneller als manch so einer, vor allem Samsung :-D

Ansonsten ein Nexus, da bekommst du am schnellsten und längsten die Updates. Und damit kannst du auch easy rumexperimentieren mit verschiedenen Custom Roms. Aber ich würde es so wie ich machen und bis November warten, in der Hoffnung dass es ein neues Nexus geben wird.

— geändert am 04.04.2016, 15:19:01

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2016, 15:22:24 via Website

mhh wobei bei Versprechungen bin ich etwas vorsichtig. :)
mir gefällt halt dass HUAWEI Mate S, aber das ist leider auch schon seit august 2015 raus. so etwas in neu würde mir glaube ich gefallen. :-)
experimentieren will ich nicht aus spaß, halt nur wenn der Hersteller sagt es gibt keine updates mehr. dann wäre es mir wichtig, dass ich den umstand ausgleichen kann. in dem ich mir ein custom rom drauf packe :)

— geändert am 04.04.2016, 15:25:48

Antworten

Empfohlene Artikel