Google Nexus 5 — Display schaltet sich im Nachtmodus ab (Nexus 5, Stock Android 6.0.1)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

03.04.2016, 11:24:57 via Website

hallo zusammen,

folgende ausgangssituation:
mein n5 ist so konfiguriert, dass es sich via 'daydream' sowohl beim andocken, als auch beim laden aktiviert und den nachtmodus startet. da ich im schlafzimmer extra eine (senkrechte) ladestation stehen habe ist es ganz praktisch, wenn ich nachts kurz auf die uhr schauen kann (smug)

leider funktioniert das einiger zeit nicht mehr. der nachtmodus startet zwar beim andocken, aber nach einiger zeit geht wohl einfach das display aus und bleibt aus - ich habe einiges schon ausprobiert, aber ich bin letztendlich doch ratlos und möchte mich an die community wenden, ob hier vllt. jemand eine idee hat.. (lightbulb)

folgendes wurde erfolglos ausprobiert:
- akkuleistungsoptimierung der uhr-app deaktiviert
- netzteil und kabel ausgetauscht

— geändert am 03.04.2016, 11:25:37

soso, du liest also signaturen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.04.2016, 11:40:49 via Website

Hallo Mario,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.04.2016, 11:47:33 via App

Mario M.

folgendes wurde erfolglos ausprobiert:
- akkuleistungsoptimierung der uhr-app deaktiviert

ich glaube dein Ansatz war schon richtig, bloß ist es vielleicht nicht die Uhr. Konnte es "Basic Daydream" sein?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Mario M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

17.04.2016, 08:58:07 via Website

Dänu

ich glaube dein Ansatz war schon richtig, bloß ist es vielleicht nicht die Uhr. Konnte es "Basic Daydream" sein?

hi,
danke für den vorschlag. habe ich ausprobiert, aber leider ohne erfolg.

habe mal den flugmodus aktiviert und siehe da, das display bleibt bis zum morgendlichen weckerklingeln im nachtmodus eingeschaltet! (cool)
heißt also, dass als workaround das aktivieren des fm hilft. ich denke, damit kann ich leben..

soso, du liest also signaturen...

Antworten

Empfohlene Artikel