Android Idee - Warum gibt es so etwas nicht?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

24.03.2016, 13:25:26 via Website

Hallo,
ich habe eine Idee wie man es so machen kann, dass man apps hat aber ohne es zu speichern. Man könnte doch den ganzen App Code, vom Server beziehen und dann halt einfach auf den Smartphone ausführen. So welche Sachen wie Browser, Taschenrechner, Subway Surfers.... Natürlich, hat man nicht die ganze Zeit Internet, aber das könnte doch so nebenbei neben Play store sein, oder?

Was meints ihr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

24.03.2016, 13:30:20 via App

Was soll das bringen? Speicherplatzersparnis? Es würde auf Seiten der Hoster ziemlich viel Hardware erfordern für alle User die Apps zu hosten, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich wäre. Sowas macht bei hardwareintensiven Dingen Sinn, wie zB Konsolengames aber nicht bei Apps. Jedes Smartphone hat heute genug Leistung alle Apps auszuführen.

— geändert am 24.03.2016, 13:35:21

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

24.03.2016, 17:10:53 via App

Du meinst so wie bei der Nvidia Shield ? Machbar ist das mit det jetzigen Netzstruktur (SP)mit Sicherheit nicht .

— geändert am 24.03.2016, 17:11:46

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

24.03.2016, 17:13:17 via Website

Erinnert mich daran.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.03.2016, 17:17:04 via App

So wie Office 365? Nein danke.

— geändert am 24.03.2016, 17:17:12

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.03.2016, 18:19:10 via App

Haakon T.

[1]: https://de.wikipedia.org/wiki/JavaStation

Hach, ich werde nostalgisch... Ja, die Java Station war geil und war der erste brauchbare Thin Client. Die spätere Sun Ray ist sogar m. E. bis heute der einzige wirkliche ultraschlanke Thin Client.

Aber was das jetzt mit dem Thema hier zu tun hat, weiß ich nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.03.2016, 18:20:52 via App

AndroidEr(User)

Hallo,
ich habe eine Idee wie man es so machen kann, dass man apps hat aber ohne es zu speichern. Man könnte doch den ganzen App Code, vom Server beziehen und dann halt einfach auf den Smartphone ausführen.

... Oder gleich im Internet. Nennt sich dann Mobile Website.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.03.2016, 18:30:14 via Website

Programmcode, der vom Server übertragen und lokal ausgeführt wird(thinking)
Erinnert mich total an Java Applets. Und wie die zum Thema Sicherheit stehen, wissen denke ich die meisten.
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich habe mit der bisherigen Lösung keinerlei Probleme und sehe bisher auch noch keine.

— geändert am 24.03.2016, 18:30:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

24.03.2016, 19:35:46 via App

Es gibt durchaus Apps die nur die Grafische Ausgabe liefern und von einem Server "gefüttert" werden. Das sind dann aber "Speziallösungen" und sind z.B in der Medizin "zuhause"

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.634

24.03.2016, 19:36:31 via Website

Oder Google Maps, oder...

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.03.2016, 19:41:01 via Website

Ich glaube da gibt es einige. Ich schätze selbst Clash of Clans oder Hay Day sind sehr serverabhängig. Aber ich habe es so verstanden, dass seine "Vorstellung" in die Richtung geht, was Google mit den Spiele-Tests plant. Dass man Apps gar nicht mehr installieren muss. Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden.

— geändert am 24.03.2016, 19:41:09

AndroidEr(User)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

24.03.2016, 19:42:52 via App

Maps ist ein bisschen was anderes, da werden Daten lokal verarbeitet .....

Karotten sind wichtig

AndroidEr(User)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

24.03.2016, 22:20:30 via App

Ich weiß nicht wie das hieß, aber es gibt so ein Phone welches Apps in der Cloud speichert und bei Bedarf aufs Handy lädt.

Aber ansonsten so gibt es deine Idee auf Android noch nicht.
Ist aber auch besser so.
Bei einem Taschenrechner ist der Code noch nicht aufwändig. Aber Subway Surfers enthält ja auch Bilder für die Grafik usw. Da kann man auch gleich die App laden.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

25.03.2016, 11:01:03 via Website

Rexxar

Ich weiß nicht wie das hieß, aber es gibt so ein Phone welches Apps in der Cloud speichert und bei Bedarf aufs Handy lädt.

Nextbit Robin ;)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.03.2016, 11:07:49 via App

Hacker, Datendiebe hätten an so einem system sicher viel freude, und NSA und konsorte hätten wieder ein system zur Verfügung wo man sofort seine zigtausend Mitarbeiter involviert um einen hack zu haben und uns Sachen unterzujubeln, nein danke.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

31.03.2016, 23:19:08 via Website

Das habe ich vergessen.
Wie stark mich die NSA nervt.
Das ist lächerlich.
Und dann die Begründung: Terror.
Alle Menschen auf der ganzen Welt sind keine Terroristen. Oder welche die ein Smartphone haben!

— geändert am 31.03.2016, 23:20:37

Antworten

Empfohlene Artikel