Per Android APP Programm auf Windowsrechner starten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2016, 10:23:23 via Website

Hallo,
ich suche eine App damit ich innerhalb eines Netzwerkes ein Programm auf meinem Windows PC starten kann !

Ich benötige keine "Remotesteuerung des Rechners" .....
Eine App wo ich z.B. eine "Taste drücken kann" und dann wird auf dem Windowsrechner das entsprechende Programm ausgeführt .....

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

24.03.2016, 10:28:39 via App

Gibts nicht, Du wirst eine Remoteapp nehmen müssen. Ich empfehle Teamviewer. Wenns ums Runterfahren geht oder um die Steuerung allgemein, guck Dir mal Pulseway an.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2016, 10:58:08 via Website

Hallo
die beiden Tols setze ich bereits ein.
Ich muß einfach eine Datei auf dem Windowsrechner starten und dachte dafür gäbe es ein Tool. Das Android Tab ist per VPN mit dem Rechner verbunden .....
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

24.03.2016, 11:04:54 via App

Leg die Datei doch beim Pc in den Autostart und starte per wol. Ich habe eine Batchdatei geschrieben, die die Datei x per Autostart startet wenn nicht innerhalb von 10 Sekunden ein Abbruch erfolgt. So kann ich den Rechner manuell starten und per wol mit der zu startenden Datei.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

24.03.2016, 11:18:08 via App

Hallo tim!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2016, 12:00:21 via Website

Danke fürs verschieben :-)

Der Rechner muss dauerhaft laufen, da ich per Android app "darauf arbeite" ( Die APP bedient sich der Datenbank vom Server)

Eine bestimmte Datenauswertung kann aber nur auf dem Windowsrechner direkt gestartet werden. Dieses habe ich alles eingerichtet .... und der Ausdruck kommt auch am entfernten Standort am Netzwerkdrucker raus. Jetzt wollte ich einfach diese Batchdatei für den Ausdruck ohne viel Aufwand auf dem Android Tab starten damit ich den Ausdruck erhalte ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

24.03.2016, 12:36:56 via App

Hallo Tim,

Wenn der Rechner eh dauerhaft läuft, prüfe doch mal folgenden Ansatz für dich:

Deine Batch so umstellen, dass sie dauerhaft in einer Schleife läuft. Wegen der Last meinetwegen alle Minute oder so. Innerhalb der Schleife prüfst du auf Vorhandensein einer bestimmten Semaphore.
Das heisst, eine bestimmte Datei in einem speziellen Verzeichniss.
Datei nicht gefunden dann nächste Runde.
Datei gefunden dann dein Funktionsblock und die Datei löschen.
Anschließend das ganze von Vorne.

Du musst also nur eine Datei auf den Rechner schieben und deine Batch reagiert darauf.

LG,
Kai

— geändert am 24.03.2016, 12:37:28

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten

Empfohlene Artikel