Samsung Galaxy S5 — S Planner / Daten weg nach Update

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

21.03.2016, 16:13:12 via Website

Hilfe, nach einem Update sind alle meine Einträge weg. Es werden nur noch systemseitig alle Feiertage vorgegeben.
Kein einziger meiner Termine ist mehr da! Was kann ich tun?

— geändert am 21.03.2016, 16:36:07

Ludy

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

21.03.2016, 16:23:34 via App

Hallo Carmen K.,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.03.2016, 17:39:25 via Website

Das ist die Antwort zu einem ernstem Problem? ???
Bei mir ist der s plannet swit dem update auch defekt.

Bitte um konstruktive Hilfe!

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

25.03.2016, 17:55:20 via App

Macht euch nichts draus, das ist bei APit mittlerweile Standard und jeder findet es nervig, aber manch brauch so etwas wohl... erst mal als Mod seinen unnützen Senf dazu zu geben...

Zu dem Problem, welche Kalender werden denn im S-Planner verwendet? Er muss ja auf irgendeinen Kalender zurückgreifen? Habt ihr euren Kalender über das Samsung Konto synchronisiert oder über die Google Mail? Sind die Konten noch vorhanden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.03.2016, 10:05:38 via Website

Das Problem ist das spanne gar nicht mehr startet
Bekomme nur die Meldung
S-planner angehalten
Ok

Ausser ok is keine Option
Restart hat nix genutzt
Werde wohl den ganzen planner neu install müssen...
Oder hast du Ideen?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

26.03.2016, 10:22:41 via Website

Hallo Carmen,

danke für deine Titel Anpassung, so ist es besser für andere User, mit dem selben Problem oder mit einer Lösung zu deinem Thread zu finden.


Hallo Georg melzer und Rockosupra,

wenn ihr Probleme, mit uns Moderatoren habt, könnt ihr euch gerne mit uns per PN in Verbindung setzen.

@ Georg melzer, ich würde erstmal nur den Cache-Speicher löschen

— geändert am 26.03.2016, 10:24:17

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Andy N.Maestre C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

26.03.2016, 11:56:27 via App

Ich würde, wie in dem doch endlich mal hilfreichen Kommentar vom Mod zuerst den Cache Speicher löschen und wenn das nichts bringt, diesen noch ein mal installieren.

@Ludy, ich habe ein generelles Problem mit der Handhabung und Wahrnehmung eurer Mod Arbeit, einen allein anzuschreiben bringt hier nichts und da APit schon lange nicht mehr auf seine User hört bringt es auch nichts andere anzuschreiben... ihr macht euer nerviges Ding... Man müsste euch als User einfach ignorieren... In anderen Foren klappt es ja auch, nur hier bekommt ihr es nicht hin...

— geändert am 26.03.2016, 11:57:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

26.03.2016, 15:37:50 via App

Kann mann den S-planner einfach so neu installieren?

— geändert am 26.03.2016, 15:38:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

26.03.2016, 15:45:09 via Website

Habt ihr schon die zwischengespeicherten Daten unter Einstellungen-Speicher mal gelöscht?

Ich hatte bis dato immer Probleme mit dem erneuten Installieren von Samsung-Apps.

Das geht ja nur über die APK und oft eben gar nicht.

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.03.2016, 15:50:12 via Website

Auch den zwischen speiCher gab ich gelöscht
Immer noch kaputt
Grrrrr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

26.03.2016, 15:58:48 via Website

Ich weiss nicht, ob man diese APK einfach so installieren kann....bei mir hat das mit eMail und Browser nicht geklappt...

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2016, 20:46:41 via Website

Vor zwei Tagen habe ich Systemupdate zugelassen. Seitdem hält mein SPlanner nach Aufruf immer an. Habe Cache geleert und endlos nach Lösungen gesucht. Nur wenn ich im Anwendungsmanager den kalenderspeichr deaktiviere kann ich s planner öffnen - ohne Daten?????
ich brauche den SPlanner!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

12.05.2016, 13:16:45 via Website

Das Phänomen hatte ich nach dem letztem Android 5.0 Update auch, allerdings nur in der Wochenansicht.
Seit ich Android 6.0.1 auf dem S5 habe, existiert das Problem bei mir nicht mehr, der S-Planner funktioniert wieder reibungslos.
In der Zwischenzeit habe ich mir mit dem google Kalender aus dem Play Store beholfen. Der hat einwandfrei funktioniert.

— geändert am 12.05.2016, 13:17:07

Antworten

Empfohlene Artikel