Nach Update findet Samsung Galaxy S6 Home WLAN Netz nicht mehr

  • Antworten:11
Arual89
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2016, 18:50:24 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich am Mittwoch Abend das Update durchgeführt habe, findet das S6 mein WLAN Netz nicht mehr.
Es taucht gar nicht mehr in den gefundenen WLAN-Netzen auf.

Am WLAN Netzt kann es nicht liegen da andere Geräte das Netz weiterhin finden und vor dem Update auch alles normal lieb und mein Handy sich immer automatisch mit dem WLAN verbunden hat.

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

Vielen Dank.

— geändert am 18.03.2016, 18:54:47

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.03.2016, 18:51:25 via App

Hallo Arual89!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

20.03.2016, 08:47:24 via Website

Arual89

Hallo zusammen,

nachdem ich am Mittwoch Abend das Update durchgeführt habe, findet das S6 mein WLAN Netz nicht mehr.
Es taucht gar nicht mehr in den gefundenen WLAN-Netzen auf.

Am WLAN Netzt kann es nicht liegen da andere Geräte das Netz weiterhin finden und vor dem Update auch alles normal lieb und mein Handy sich immer automatisch mit dem WLAN verbunden hat.

Genauso, wie bei mir! Habe jedoch die FritzWLAN-App drauf, dort wird mir das Netz angezeigt und da kann ich mich auch manuell mit meinem WLAN verbinden - aber das Handy macht es eben (meistens) nicht mehr automatisch...manchmal funktioniert es aber wieder...

— geändert am 20.03.2016, 08:49:48

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

20.03.2016, 09:01:08 via App

Habt ihr das Handy nach dem Update zurückgesetzt?

Minga oida!!!!

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

20.03.2016, 09:35:48 via Website

Ich habe bis jetzt lediglich einen Cachewipe gemacht - zu mehr sah ich bisher noch keinen Grund, weil das Gerät seit dem Update echt klasse läuft.

— geändert am 20.03.2016, 09:44:40

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

20.03.2016, 09:53:04 via App

dann mach doch mal nen hard Reset und schau was passiert ;)

Minga oida!!!!

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

20.03.2016, 10:04:06 via Website

Mal schauen! Irgendwo habe ich von jemanden gelesen, er hätte zusätzlich noch "gemountet", was ist das denn?

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

20.03.2016, 11:14:37 via App

ich kann von mir berichten, dass es nach dem reset einwandfrei ALLES funktioniert

Minga oida!!!!

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

20.03.2016, 11:57:37 via Website

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich über das normale Einstellungsmenü zu "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gehe oder über das Recoverymenü (WipeData/FactoryReset)?

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

20.03.2016, 12:12:28 via App

das kann ich dir leider nicht beantworten. hab bisher immer über das Recovery Menü resetet

Minga oida!!!!

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.03.2016, 15:28:49 via Website

OpaHarry

Mal schauen! Irgendwo habe ich von jemanden gelesen, er hätte zusätzlich noch "gemountet", was ist das denn?

Mounten ist das montieren eines Filesystems, man erlangt dadurch den Zugriff auf die dort hinterlegten Daten. I.d.R. werden Filesysteme vom Betriebssystem beim Start oder Anschluss (Automounter) an ein System. 'Gemounted' werden Filesysteme unter ein Verzeichnis, z.B. unter '/' oder /mounts oder wie auch immer. Selbst Windows erlaubt das mounten unter ein Verzeichnis!
Unter Android werden z.B. alle Laufwerke (Speicherkarten) am USB-Anschluss automatisch 'gemounted'.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Udo Werner
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2016, 20:36:54 via Website

Einfach Wipe Cache Partition ausführen, danach funktioniert auch WLAN wieder. Alle Programme und Daten bleiben erhalten

Antworten