App wird nicht ausgeführt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

18.03.2016, 18:08:25 via Website

Beim starten der App wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Caused by: android.view.InflateException: Binary XML file line #5: Error inflating class com.example.hanno_wallah.halloworld.SwipeListView

In der activity_main.xml ist die 5. Zeile, die den Fehler verursacht.
folgende Konstellation:
1. activity_main.xml sieht aus:

android:orientation="vertical"
android:layout_width="match_parent"
android:layout_height="match_parent">
xmlns:swipe="http://schemas.android.com/apk/lib/com.example.hanno_wallah.halloworld"
android:id="@+id/example_swipe_lv_list"
android:listSelector="#00000000"
android:layout_width="fill_parent"
android:layout_height="wrap_content"
swipe:swipeFrontView="@+id/front"
swipe:swipeBackView="@+id/back"
swipe:swipeCloseAllItemsWhenMoveList="true"
swipe:swipeMode="left" />

  1. Package name ist com.example.hanno_wallah.halloworld;

  2. In der Klasse SwipeListView wird auf die Style zugegriffen

    swipeFrontView = styled.getResourceId(R.styleable.SwipeListView_swipeFrontView, 0);
    swipeBackView = styled.getResourceId(R.styleable.SwipeListView_swipeBackView, 0);

  3. die imRes--> values angelegte attr.xml sieht wie folgt aus







Bitte um Unterstützung.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

18.03.2016, 19:34:54 via Website

Hast du deine Modula auch richtig eingebunden.
Eine InflateException heisst dass da irgendwas an der Sytan oder Klasse falsch ist.
com.example.hanno_wallah.halloworld.SwipeListView.
Hast du die XML swipe:... attribute Unterstützt, denn die gibt es ja normalerweise nicht.

Sonst, versuch mal eine View Instanz der ListView zu erstellen und diese auf ein Layout hinzuzufügen.

Mal rein interessehalber: Was macht denn die SwipeListView anders als die normale ListView dass du dafür eine eigene lib bzw. View machst?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

18.03.2016, 19:43:31 via Website

Ich habe dieses Biespiel aus dem Internet heruntergeladen um es auszuprieren (GitHub). Und seitdem stoße ich nnur auf Fehler.

Alle Klassen die ich im Paket habe sind fehlerfrei.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

18.03.2016, 19:53:35 via App

Das ist immer das Problem mit externen Projekten. Man weiss nie ob sie zuverlässig funktionieren.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel