Samsung Galaxy S5 — Welche Speicherkarte ist gut?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

16.03.2016, 21:23:32 via Website

Hallo,

bei meinem S5 ist der interne Speicher (16 GB) voll. Ich überlege eine 64 GB oder 128 GB-Karte zu kaufen. Die Karte sollte natürlich schnell sein. Ich mache nichts besonderes mit dem Smartphone, aber gucke manchmal Filme auf dem Smartphone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

17.03.2016, 08:31:28 via Website

Schreibgeschwindigkeit ist nicht schlecht, aber das brauchst du nicht wirklich wenn du nur Filme usw. asehen möchtest.

Samsung SD mit 64GB Class 10

Ich Denke mal das die auch ausreichend ist, ich habe das vorgängermodel in 32GB in meinem S5 und es ist vollkommen ausreichend Für mal nen Film ansehen, und Videos aufnehmen. UND die Karte kostet nur etwas mehr wie die hälfte ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

17.03.2016, 08:38:56 via Website

Wieso können eigentlich (mindestens?!) zwei User dieses Forums mit demselben Nutzernamen angemeldet sein??? (thinking)

Zur Sache: ich würde vorher auf jeden Fall googlen, welche Karten als kompatibel für betreffende Gerät gelten.
Denn warum auch immer: nicht jede Karte funktioniert gleich gut in jedem Gerät.

Warum das so ist, ist mir allerdings ein Rätsel.
Dass es so ist, hab ich allerdings selber schon mit einem Smartphone von mir feststellen müssen.

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

17.03.2016, 08:56:59 via Website

Ich schreibe manchmal große Daten (paar Gigabyte) auf die Karte, glaub dann wäre eine höhere Schreibgeschwindigkeit schicker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.606

17.03.2016, 09:01:26 via Website

Hohe Schreibgeschwindigkeit der Karte nützt alleine nichts. Das Smartphone oder Tablet darf sie nicht ausbremsen!

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

17.03.2016, 10:13:17 via Website

Thomas B.

Wieso können eigentlich (mindestens?!) zwei User dieses Forums mit demselben Nutzernamen angemeldet sein??? (thinking)

Der Nachname ist abgekürzt. Eventuell sind da Unterschiede, es gibt noch mehr Thomas B. hier im Forum.

Wegen der Schreibzeit auf die Karte, da hatte ich jedenfalls bisher immer genug Zeit um das Nebenbei laufen zu lassen, und "so" lange hatte das auch nicht gedauert. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2016, 10:42:57 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe auch die Speicherkarte solcher Art aber für 32 Gb. Es reicht für mich. Ich kaufte mein Smartphone ohne Speicherkarte und benuzte dieses für einige Zeit und es war schrecklich...mein Telefon hing immer an und es war unmöglich normal zu arbeiten. Jetzt ist alles ok und alles funktioniert perfkt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

17.03.2016, 11:18:54 via Website

Thomas B.

es gibt noch mehr Thomas B. hier im Forum.

Ja ... u.a. mich :D

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

17.03.2016, 12:03:02 via Website

Wenn die Karte da ist, einfach reinmachen und das wars oder muß ich was beachten/umstellen bzgl. Dateisystem auf der Karte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

17.03.2016, 14:35:11 via Website

Nein die Karte wird automatisch erkannt, kann sein das die beim ersten mal Formatiert wird, das sagt dir dann aber Android.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

24.03.2016, 20:31:43 via Website

Karte eingebaut, meine ganzen Dateien (Videos, Fotos, Audio) auf die Karte verschoben, alles top.

Mein interner Gerätespeicher sieht derzeit so aus, ist das ok oder kann man die "sonstigen Dateien" noch löschen?

image

— geändert am 25.03.2016, 00:01:45

Antworten

Empfohlene Artikel