Samsung Galaxy S7 Edge — Edge vibriert und macht Geräusche

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 370

16.03.2016, 12:11:57 via Website

Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem Edge beobachtet: in nahezu regelmäßigen Abständen, und zwar IMMER, wenn die Minutenzahl 7 beträgt (also 11:07, 11:27) vibriert das Gerät einmal kurz und der Google-Ton erklingt einmal. :?

Ich habe Google Now bereits deaktiviert, diverse Zeiteinstellungen geändert, aber es ist immer noch vorhanden.

Jemand mit ähnlichen Problemen oder Lösungsansätzen vorhanden?

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.03.2016, 09:42:44 via Website

Mich hat mein Telefon jetzt auch schon seit Tagen genervt, da in regelmäßigen Abständen ein Piepton zu hören war.
Mittlerweile konnte ich das Problem lokalisieren. Wenn meine Smartwatch ausgeschalten ist, versucht das Telefon laufend eine Verbindung herzustellen. Da natürlich keine Verbindung hergestellt werden kann, piept das Telefon halt regelmäßig. Ich muß jetzt immer über Android Wear den Verbindungsaufbau stoppen und dann - wenn ich die Uhr benutze - wieder einschalten. Dieses Problem hatte ich bei meinen Galaxy S6 Edge nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

20.03.2016, 13:57:22 via App

Danke für die Antwort. Eine Smartwatch hab ich nicht, aber mir ist aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ein Automatisierungstool läuft. Ich hatte Tasker installiert. Als ich tasker mal angehalten hatte, war das piepen weg! Dann hatte ich eine alternative app getestet und da genau dasselbe Phänomen.
Ist doch komisch, oder?

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

20.03.2016, 20:45:10 via App

Servus
Ich habe dieses komische piepen auf einmal auch. Die ganze Zeit nichts. Es piept meistens wenn ich eine Benachrichtigung bekomme. Zb WhatsApp. Erst kommt der normale Benachrichtigungston und gleich darauf das piepen. Ich bin immer mit meiner Gear 2 neo verbunden. Das war ich aber auch schon vorher. Seit heute ist dieses gepiepe. Sehr komisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

23.03.2016, 13:36:31 via Website

Mal geschaut ob Benachrichtigungserinnerung aktiviert ist? Oder mal NFC testweise deaktivieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

24.03.2016, 19:52:39 via Website

Mein Problem besteht immer noch.
Ich habe unabhängig voneinander Tasker und Automate probiert. Bei einer Verbindung mit meinem WLAN soll das Handy auf Laut gestellt sein, beim Trennen meines WLANs, also wenn ich unterwegs bin, auf Vibration.
In unregelmäßigen Abständen, aber immer, wenn die Uhrzeit auf 7 endet, bricht die WLAN-Verbindung ab -> Handy vibriert kurz (also Bestätigung des Tasks) und wird gleich darauf wieder aufgenommen -> Handy piept kurz als Bestätigung des Tasks.

Woran kann das liegen? Vertragen sich die Apps irgendwie nicht mit Marshmallow bzw. ToucWiz?? (thinking)

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

28.03.2016, 02:42:11 via App

Also bei mir hat es auf jeden Fall etwas mit der Smartwatch zu tun. Smartwatch aus und mindestens fünf Meter entfernt, kein piepen mehr.
Seit dem Update ist es auch nicht mehr vorgekommen.
Hast Du den Gear Manager drauf? Ich hatte mal den Cache vom Gear Manager und den der S-Health App gelöscht und das piepen war für ein paar Stunden weg. Probier es mal aus. Vielleicht kommt es bei Dir auch davon.

— geändert am 28.03.2016, 02:42:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

28.03.2016, 22:25:41 via App

Nein, es liegt definitiv an diesen Automatisierungsapps. Hab AutomateIt deinstalliert und das Phänomen ist verschwunden.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

29.03.2016, 17:23:42 via App

Also bei mir ist dieser Ton wieder. Wenn der Kamera Ton auslöst und direkt danach. Sehr seltsam. Oder auch bei manchen Aktionen im Interface. Und ich hab solche Apps wie Du nicht installiert. Was für Apps sind das bei Dir genau?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

29.03.2016, 17:54:13 via App

Es war bei AutomateIt so und bei Tasker ebenfalls.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

05.04.2016, 16:40:27 via Website

Ich auch nicht mehr...seitdem ist auch Ruhe :-)

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2016, 13:21:53 via Website

Also ich habe das heute auch mal gehabt. Habe dann rumgeklickt und gefunden. Das NFC aktiviert war. Macht man es aus ist der Ton aus.

Antworten

Empfohlene Artikel