Datenverbrauch im Hintergrund der Gmail App

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.03.2016, 06:38:19 via Website

Guten Morgen,

gestern hat die Gmail App ca. 100 MB an Hintergrunddaten verbraucht.

Ich habe 4 E-Mail Konten die alle 30 Minuten E-Mail abrufen + das Gmail Konto.

Gestern habe ich bloß 4 Newsletter bekommen die ein paar KB groß waren.

Die Verbrauchsanzeige stimmt auch, ich habe das heute im 1&1 Controlcenter überprüft.

Ich habe jetzt erstmal die Hintergrunddaten der App und das automatische Abrufen deaktiviert, da ich meine E-Mail sowie so nur sehen will, wenn ich in die App gehe.

Woran kann das liegen? Eventuell am schlechten Empfang, dass er es dann so lange probiert?

image

Viele Grüße

Matze

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.03.2016, 16:53:44 via App

Ich check das nicht, heute lag der Hintergrund Verbrauch bei 1,5 MB, ist ja ok.
Was ich geändert habe? Ich habe bei den Labels alles Synchronisationen raus genommen (Markiert, Wichtig, Spam, Alle Emails,...) und nur den Posteingang und Gesendet aktiv gelassen.
Aber, laut Huawei hat Gmail zwischen 13:00 und 16:00 Uhr 20 MB Hintergrunddaten über WLAN verbraucht, obwohl ich kein WLAN habe, und der Traffic Monitor sagt mir das Gleiche (er unterscheidet bloß nicht zwischen Daten und Hintergrunddaten).
Um jetzt raus zu bekommen, ob die 20 MB von meinem Daten Tarif abgezogen werden habe ich viel zu rechnen.

Das komische ist, das passiert immer von 13:00 bis 16:00, heute und gestern angeblich im WLAN, vorgestern unter mobilen Daten.

Jetzt sind es plötzlich 80 MB von 13-16 Uhr, der Traffic Monitor bleibt bei 20 MB????

— geändert am 17.03.2016, 16:56:52

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.03.2016, 17:28:12 via Website

Ok, also auf die Anzeige von Huawei kann ich pfeifen, wenn man sich die zwei Screenshots anschaut, wie sich das plötzlich verändert, zwischen 13 und 16 Uhr.

Bleibt mir nur noch der Vergleich vom Traffic Monitor mit 1&1 Controlcenter.

image

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.03.2016, 17:52:54 via App

Jetzt ist es amtlich, die Anzeige von Huawei spinnt.
Ob das jetzt an der Beta von Android M liegt, oder ob mein Handy mal wieder ein Werksreset (mache ich nicht) benötigt, weiß ich nicht.

Hier kann dann zu. Danke für die Unterhaltung. :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Empfohlene Artikel