Nachfolger für LG G3 gesucht

  • Antworten:10
  • Geschlossen
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

14.03.2016, 15:27:28 via Website

Hallo zusammen,

nachdem wohl der Sim-Slot meines LG G3 defekt ist, werde ich mir einen Nachfolger zulegen müssen...

Aktuell tendiere ich zum G4, da es für mich momentan eigentlich alles mitbringt, was ich möchte und mMn das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat

Ich lasse mich aber durch vernünftige Argumente gerne eines Besseren belehren ;)

Was mir am G3 gefallen hat:
Optik und Haptik
Super Display-Größe-Verhältnis
32 GB interner Speicher (muss mindestens sein!)
Erweiterbarer Speicher (ein Muss!)
Wechselakku (nicht unbedingt ein Muss, aber sehr angenehm)
Gute Kamera

Der Nachfolger sollte nicht viel größer von den Abmessungen sein

Wäre auch ganz nett, wenn das Gerät Custom-Rom mäßig unterstützt wird, wie ich mich kenne, wird das bald gerootet.

Das S7 Edge oder Edge+ fällt damit schon raus, oder? Das würde mir optisch ganz gut gefallen, aber eigentlich wollte ich auch nicht mehr als 500 € ausgeben..

Auch das Z5 habe ich im Auge, aber fast 150 € mehr als das G4 bei kleinerem Display und das kantige Design... Ich finde, das liegt mir nicht so gut in der Hand.

Sonst noch Vorschläge?

Ach ja, weiß jemand, ob in der Amazon-Osterwoche auch Handy-Angebote zu erwarten sind? Wie war das in der Vergangenheit bisher?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

14.03.2016, 15:55:16 via App

Ich würde dir auch zum G4 raten, S7 wird es wohl keine Romunterstützung geben aufgrund des Prozessors. Vielleicht ein Nexusgerät? Das 5x oder 6p sind glaube ich auch im Preissegment

Sandra G.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

14.03.2016, 17:48:01 via Website

Das 6P ist mir zu groß und auch zu teuer (letztens gab es zwar ein gutes Angebot) und das 5x gefällt mir leider nicht. Hat das überhaupt einen SD-Karten-Slot? Und die Kamera ist glaube ich auch nicht so dolle....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

14.03.2016, 17:55:09 via App

Wenn du mit dem G3 sonst zufrieden warst, bietet sich das G4 auf jeden Fall an.
Oder alternativ noch das G5 (mit dem Kameramodul als Beigabe).
Aber 699 € sind mehr als du ausgeben möchtest.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

14.03.2016, 18:51:30 via Website

Hast Du das G4 mit Lederrückseite? Kann man da überhaupt ein Case nutzen? Ganz ohne ist mir nicht wohl... Glasfolie kommt auf alle Fälle drauf, das Quick-Circle-Case finde ich praktisch, aber das gibt es wohl nicht mehr als Snap-On-Variante...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

14.03.2016, 18:54:45 via App

Den Simkarten-Reader wechseln ist keine Option ?

Karotten sind wichtig

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

14.03.2016, 19:00:56 via Website

75 € Reparaturkosten für ein zweieinhalb Jahre altes Phone sind mir definitiv zu viel...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

14.03.2016, 19:51:20 via App

Such dir eine freie "Werkstatt" 25€ bei uns um die Ecke ! Kleiner Tip ... besorgt dir das Ersatzteil und einen Radio und Fernsehtechniker ... die mach das auch für kleines Geld

Karotten sind wichtig

Sandra G.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

14.03.2016, 19:59:39 via App

Sandra G.

Hast Du das G4 mit Lederrückseite?

Nein, ohne Leder. Wollte ich nicht.
Den Kunsstoffrücken finde ich hygienischer.
Schutzfolie auf dem Display und durchsichtige Hülle hinten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

16.03.2016, 22:51:59 via Website

So, hier kann erstmal zu...

Bei Warehouse Deals ein rotes G4 geschossen für 295 €, ich denke, viel günstiger wird's nicht mehr...

Das wird jetzt ausgiebig getestet, bis jetzt schaut es gut aus, auch wenn mich gerade die ungewohnte Werbung nervt. Aber ohne Root leider kein Adblocker, seufz....

Danke erstmal an alle, die ihren Senf dazu gegeben haben :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.