Samsung Galaxy S4 mini — SD-Karte verweigert Schreibzugriff

  • Antworten:0
Lennart Lennart
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2016, 11:25:53 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner microSD-Card (SanDisk Ultra microSDXC 64GB). Und zwar habe ich am PC (Windows 10, aber auch schon unter Ubuntu probiert) lediglich Lesezugriff auf die SD-Karte. Egal ob ich das Handy mit SD-Karte drin direkt an den PC anschließe oder die Karte in einen Cardreader packe - ich kann nix löschen oder drauf kopieren. Sogar komplettes formatieren wird verweigert! Da half auch kein SDFormatter.

Aus Android heraus kann ich wiederum mit einem beliebigen Dateiexplorer Dateien löschen/kopieren. Vermute also, dass es ein Problem mit Android ist.

S4 Mini
Android 5.1.1
CyanogenMod 12.1

Weiß jemand Rat? Bin ich der*die einzige mit dem Problem?

Beste Grüße!

Antworten