LG G3 — Musikwiedergabe teilweise nicht möglich..

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

09.03.2016, 18:10:27 via Website

Nabend allerseits,

ich habe mir gestern neue In-Ear-Kopfhörer geholt. Nicht von LG, sondern einer anderen Marke. Wenn ich nun die Kopfhörer anschließe, geht automatisch die Musik App los und spielt alles ab, was es finden kann. Wenn ich aber über Amazon Music Musik hören möchte, geht es zunächst, sobald ich aber das Handy in den Standby setze und in die Hosentasche stecke, kommt eine Computerstimme die mir sagt "Bitte warten". Daraufhin geht die Musik aus und auf dem Display wird "initialisieren" angezeigt. Erst beim zweiten oder dritten Anlauf funktioniert die Musik über dem Amazon Player. Dabei bleibt das Display aber an und zeigt "initialisieren". Sobald ich den Bildschirm ausschalte, gehen die Probleme von vorne los..

Weiß jemand was da los ist und wie ich wieder normal Musik hören kann? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

10.03.2016, 13:04:40 via App

Ich kenne das Phänomen wenn ich mein Handy mit dem Kabel an meine Bluetooth Box anschließe. Ich mach das meistens um Radio damit zu hören. Warum das passiert und wie man es verhindert weiß ich leider auch nicht, scheint aber damit nicht nur an deinen Kopfhöhrern oder meiner Box zu liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

10.03.2016, 16:36:39 via Website

Im Netz gibt es ein paar weitere Leidensgenossen. Es scheint, dass die Google Sprachsuche beim Wechsel zum Standby gestartet wird. Das kann passieren, wenn Kopfhörer oder Bluetooth-Headsets falsche Signale senden.
Wenn du die Sprachsuche nicht verwendest/verwenden willst, kannst du in den Einstellungen -> Allgemein -> Sprache und Eingabe -> Sprachsuche versuchen diese komplett zu deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

10.03.2016, 22:12:48 via Website

Hey, danke für den Tipp. Ich komme dabei aber nur auf die Einstellungsseite für die Sprachsuche in der Google App. Deaktivieren kann ich sie da leider nicht. Die Google App lässt sich auf dem G3 auch nicht deinstallieren. Ich finde die Option gerade nicht Google Now zu deaktivieren. Vielleicht funktioniert das ja eventuell auch damit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

12.03.2016, 12:01:39 via Website

Ich hab eine eventuelle Lösung gefunden.
Mein G3 hat die Kopfhörer immer als Headset erkannt. Dadurch hat es ständig die Sprachsteuerung geöffnet. Warum das mit den LG Kopfhörern nicht passiert ist mir schleierhaft (vielleicht weil es Original LG Zubehör ist?). Jedenfalls lässt sich die Sache so umgehen, indem ihr erst im Lockscreen die Kopfhörer einstöpselt. Dann sollte das G3 die Kopfhörer ganz normal erkennen und nicht als Headset werten und die Probleme haben sich somit erledigt.
Hab die Lösung im Netz gefunden und bei mir funktioniert es.

Antworten

Empfohlene Artikel