SD-Karten-Verwendung unter Android 6: Wie Daten richtig aufs Device kopieren?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

09.03.2016, 11:14:19 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Nvidia Shield K1 und seit heute Android 6. Ich habe die SD Karte so formatiert, dass sie als interner Speicher genutzt wird. Verbinde ich das Tablet nun mit dem PC, wird dort nur noch "SD Karte" angezeigt mit 16 GB (=Größe der verwendeten SD Karte). Kopiere ich Filme darauf, werden Sie aber anscheinend auf den internen Speicher kopiert (wenn ich es in den Android-Speicher-Einstellungen prüfe).

Meine Frage: Wie kann ich Filme nun auf die eigentliche SD kopieren? Ich weiß, dass das jetzt so formatiert ist, dass es als ein Speicher funktionieren soll, aber in den Einstellungen sieht es wie gesagt anders aus! Ich möchte die Filme nicht auf den unmittelbaren internen Speicher kopieren!

Kann mir bitte jemand helfen?

Mfg
Mathias

Antworten

Empfohlene Artikel