Datenrettung auf Samsung Galaxy S 2 nach Bootloop

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

09.03.2016, 08:50:33 via Website

Ich habe auf meinem Galaxy S 2 einen Bootloop. Wie kann ich die ROM-Daten retten ?

Auch mit der Tastenkombination Lautstärke, Home und Power komme ich nicht in den Recovery- oder Downloadmodus, so wie es oft im Internet beschrieben ist. Die entsprechenden Reparaturbetriebe bieten ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung an und weisen jedoch darauf hin, dass die Daten bei diesem Vorgang gelöscht werden. Meine jetzt gewünschten Daten sind nicht auf der externen Micro-SD sondern im internen Handy-Speicher, was meines Wissens ein ROM-Speicher ist und keine (interne) SD-Karte, oder ?

Der Thread vom Leonhard ist schon ähnlich meinem Problem, jedoch wird mein Handy nicht vom PC erkannt.

— geändert am 09.03.2016, 12:01:29

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

09.03.2016, 08:52:33 via App

Hallo Lutz Eicke!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Welche Rom hast du am Device? Welches Recovery?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

09.03.2016, 09:34:50 via Website

was hast Du gemacht?
Neues Rom aufgespielt......:?(thinking)

etwas mehr Infos wären hilfreich

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel