zerstörte Musik Bibliothek reorganisieren

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2016, 12:31:09 via Website

Ich habe mal vor drei Jahren eine mp3-sammlung auf mein Gerät gespeichert PC-USB und mit googles Play Music gehört, playlisten erstellt&&&
Jetzt hab ich die mp3-Sammlung runter gelöscht und ne neue per USB rauf gespeichert. Seitdem spinnt Musik Play. Es hat in seiner Bibliothek den ganzen alten Müll (teilweise sogar Videos?!?) und ich finde keine Möglichkeit dass Play sich von Null neu die Bibliothek einliest und aufbaut...
In meiner Hilflosigkeit habe ich Play deinstalliert und wieder neu installiert. Obwohl da stand, dass alles gelöscht würde, war es trotzdem nicht weg.
Wer hilft?

— geändert am 07.03.2016, 16:07:45

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

07.03.2016, 13:02:25 via App

Hallo Hendrik,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2016, 16:05:40 via Website

Glaube ich schon getan zu haben. Bitte beschreibe, wie die "Daten" zu löschen wären.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

07.03.2016, 16:44:22 via App

Über die Einstellungen, Apps, dann zu Play Music (Infos). Dort kannst du den Cache und Daten lôschen. Oder lange auf das Icon drücken, dann zu App Info gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2016, 16:59:59 via Website

in meiner AppInfo gibt es keine Daten- oder Cache-Löschmöglichkeit. Reden wir vom Nexus 5 mit der neusten Androidversion?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.03.2016, 17:05:18 via App

Klar gibt's das ;)
Vor allem aber die Daten beim Medienspeicher löschen, damit dieser neu aufgebaut wird. Die Play Music App hat mit diesem Problem wahrscheinlich nicht soviel zu tun...

— geändert am 07.03.2016, 17:06:37

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

07.03.2016, 17:08:58 via App

Richtig, geh unter Einstellungen/Apps/Alle zu Medienspeicher, dort Daten und Cache löschen und dann das Gerät neu starten, dann liest er alles neu und sauber ein.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2016, 17:22:39 via Website

schon mal Danke für den Versuch der Wegbeschreibung...
Aber nach Einstellungen/Apps find ich kein "Alle"
Da sind nur alle Aps aufgelistet...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.03.2016, 18:02:46 via Website

Beim Drei-Punkte-Menue auch Systemprozesse anzeigen
User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2016, 07:09:33 via Website

Danke
die Bibliothek ist leer.
wie ich ihr die neuen mp3-s zeige, die auf dem Gerät sind, krieg ich schon noch raus

dass aberr das ganze Android seine Voreinstellungen vergessen hat, hättest Du in einem Nebensatz mal erwähnen dürfen.

Klingelton, Weckerton, Benachrichtigungston,
ich hab die mühseelig zusammen gesucht und weiß leider nicht ob ich das wieder so hin kriege.
danke für die Arbeit...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

08.03.2016, 08:04:17 via App

Hendrik Hintze

Danke
die Bibliothek ist leer.
wie ich ihr die neuen mp3-s zeige, die auf dem Gerät sind, krieg ich schon noch raus

dass aberr das ganze Android seine Voreinstellungen vergessen hat, hättest Du in einem Nebensatz mal erwähnen dürfen.

Klingelton, Weckerton, Benachrichtigungston,
ich hab die mühseelig zusammen gesucht und weiß leider nicht ob ich das wieder so hin kriege.
danke für die Arbeit...

Ich red mich mal aus der Verantwortung raus, da ich das selbe auch mal gemacht habe, aber nur über die Play Music App. Medienspeicher hab ich nicht angefasst.
Und sonst, tut mir leid..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.03.2016, 15:12:49 via App

Tja... Medien sind die halt Medien...und ein paar Klingeltöne zusammenklicken sollte ja jetzt nicht so das Problem sein :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel