Nova Launcher Hintergrundproblem

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2016, 13:29:26 via Website

Hallo zusammen,
da ich nicht genau wusste wohin mit meiner Anfrage (habe die Frage auch im Diskussionsthread vom Nova Launcher gepostet) erstelle ich mal diesen Thread:
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern bei meinem Handy (Huawei Mate 8) ein Update eingespielt. Seither spinnt mein Nova Launcher bezüglich des Hintergrundbilds:
Wenn ich als Hintergrundbild ein Foto nehmen möchte bekomme ich immer einen schwarzen Balken am rechten Bildschirtmrand (Scroll aus). Aktiviere ich die Scrollfunktion habe ich am ganz rechten oder linken Screen (ich habe 5) -abhängig von der Scrolleinstellung- das Foto komplett dargestellt und wenn ich dann zu den anderen Screens scrolle kommt eben wieder der schwarze Balken. Wenn ich die Scrollfunktion auf erzwungen stelle scrollt das Foto "normal" aber ich will halt keine scrollfunktion! Schalte ich also die Scrollfunktion aus so bekomme ich das Bild auf allen Screen so dargestellt, als würde ich in den mittleren Screen scrollen - eben mit diesem schwarzen Balken der dabei entsteht.
Habe Noca schon deinstalliert und neu installiert und diverse Einstellungen versuch, jedoch kein Erfolg :-(
Kann mir da jemand helfen?
Danke!!!

  • Forum-Beiträge: 34.458

05.03.2016, 14:11:38 via App

warum postet Du das nicht im Nova Launcher Thread?

https://www.androidpit.de/forum/627237/nova-launcher-diskussionthread

— geändert am 05.03.2016, 14:12:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Klaus

Empfohlene Artikel