Sony Xperia Z5 — Anfängerfrage... Hard Reset schlägt fehl

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

02.03.2016, 09:10:36 via Website

Hallo Experten,

bin grade ein wenig überfordert mit dem Umfang des Forums, und bei der Suche weiss ich nicht recht nach was ich suchen soll.

Das Z5 meiner Frau funktioniert nicht mehr. War nur noch Hintergrundbeleuchtung an.
--> Hard Reset mit Power und Volume Up... das Handy lädt seit nunmehr 16 Stunden... zuerst sollten 100 Apps optimiert werden und nun wird seit ungefähr 12 Stunden Android gestartet... bislang ohne jeden Erfolg.

Habe mal irgendwo gelesen dass man, bevor man das Handy in Reparatur gibt, das Handy neu Flashen (ist das so, wie wenn ich auf dem PC Festplatte formatiere und Win neu aufspiele??) kann und wäre dankbar wenn mir jemand ne kurze Hilfe und / oder nen Link geben kann, damit ich das angehen kann.

Vielen Dank & VG

Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.03.2016, 16:43:14 via App

Flashen sorgt u.U. für den Verlust der Garantier.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.03.2016, 17:02:09 via Website

Das heisst also:
wenn ich die Garantie nicht gefährden will, dann kann ich das Handy gleich zum Mobilfunkanbieter geben??

Ich dachte wenn ich die Software neu aufspiele dann wäre das okay...
So wie wenn ich auf einen PC die HDD formatiere und das Windows neu installiere... da verliere ich für die den PC selbst ja auch nicht die Garantie!

Darf ich also annehmen dass ich mich mit dieser Annahme grandios auf dem Holzweg befinde??

VG
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

02.03.2016, 17:21:45 via App

Schon versucht das Handy über die Reparaturfunktion im Sony Programm wieder ans laufen zu bringen? Da wird, glaub ich, auch die Firmware neu aufgesetzt und ein Hardreset gemacht. Die Garantie wird dadurch nicht angegriffen! Das Programm ist ja von Sony und bietet diese Möglichkeit ausdrücklich an.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.03.2016, 17:26:56 via Website

Oha, das war mir neu dass es sowas gibt!!
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal probieren!!! :)

VG

Thomas

Antworten

Empfohlene Artikel