LG G2 gebracht gekauft. Wurde evtl. das Display getauscht? Einige Probleme :/

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.03.2016, 18:39:04 via Website

Hallo erstmal,

das ist mein erster Post hier, ich hoffe mal, dass ich alles notwendige zusammenkriege:
Also, ich habe mir vor zwei Tagen ein gebrauchtest LG G2 geholt, das zumindest äußerlich in einem Top Zusand ist, und auch der Grund des Verkaufs erschien mir legitim (Rear Key hätte dem Verkäufer nicht zugesagt). Der Preis war gut, vor Ort schien das OS auch alles so zu machen, wie erwartet, also eingepackt und ab nach Hause.
Da ich eigentlich alle meine bisherigen (Samsung) Smartphones mit der Cyanogenmod am laufen hatte, wollte ich das auch bei dem G2 machen, nachdem ich allerdings -anfangs doch ziemlich erschrocken- festgestellt habe, dass ich offensichtlich ein Jdi-Display habe, ist jetzt erstmal die Stock-Rom mit Android 5.0.2 am laufen, und das auch beeindruckend schnell.
Nun aber zu den Problemen, die mit natürlich erst zu spät aufgefallen sind:
1. Knock On funktioniert nicht :/ Schade, einer der Gründe für das Telefon überhaupt für mich.
2. Im dunklen geht das Display sofort wieder aus, nachdem ich per Button entsperrt habe.
3. Offenbar funktioniert der Lautsprecher zum Telefonieren nicht. (Wer kommt denn auch auf die Idee, zu prüfen, ob man mit dem Gerät telefonieren kann >.< )

Nachdem ich hier und da einige dieser Symptome gegooglet habe, beschleicht mich irgendwie das Gefühlt, dass das Display schon einmal getauscht wurde. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass zu überprüfen, bzw. die Probleme zu beheben? In einem Nachbarthread(den ich scheinbar nicht verlinken darf) mit ähnlichen Problemen kam es bisher noch zu keiner Lösung.

Unterm Strich sind das alles keine untragbaren Sachen (mit Kopfhörern kann ich Telefonieren, und irgendeine Lichtquelle ist im Dunkeln immer da, um das Display an zu bekommen), aber dennoch wäre es mir anders lieber ;)

Also, falls jemand eine Lösung parat haben sollte, um die Sachen zu beheben, oder es eine Möglichkeit gibt, einen Display-Wechsel festzustellen, wäre ich doch sehr dankbar :D

Beste Grüße

Niels

Antworten

Empfohlene Artikel