HTC One mini - HTC One mini (V?) : Akkuleistung lässt enorm nach

  • Antworten:1
Bruno Münch
  • Forum-Beiträge: 4

28.02.2016, 10:06:01 via Website

Hallo,
die Akkuleistung meines One mini lässt neuerdings enorm nach. Bei Ladezustand 100% am Morgen verliert es bereits nach einer Stunde ca. 20% an Leistung, obwohl weder telefoniert noch irgend eine App genuitzt wird. Es ist lediglich Bluetooth permanent eingeschaltet wegen Freisprechanlage im Auto. Spiele werden nicht gemacht. Selten einmal der GPS-Schrittzähler, Runtastic.

In diesem Zustand ist meistens schon am Nachmittag eine Neuaufladung fällig. So nützt mir das Ding nix.

Was kann ich tun? Kann man den Akku gegen einen leistungsfähigeren austauschen? Oder doch gleich in die Tonne?

Danke schon jetzt für einen hilfreichen Tipp.

Gruß Bruno Münch

— geändert am 04.04.2019, 23:57:18 durch Moderator

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

28.02.2016, 11:10:42 via App

Ich würde einmal entweder : überflüssige Apps löschen, oder sogar das Smartphone zurücksetzen. Das hat bei mir bis jetzt immer geholfen :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten