Samsung Galaxy Alpha — Kein Touch Reaktion auf dem Display

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

22.02.2016, 14:14:19 via App

Hi,

mein Kumpel hat folgendes Problem.

Sein Galaxy Alpha hat einen Mini Sprung auf der Glasscheibe ( ganz unten links ).
Er hatte nie Probleme gehabt dadurch.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Leider reagiert das Touch nicht mehr.

Das Handy bereits auf Faktory Reset zurück gesetzt.

Hab mal gesehen, ob vielleicht das Smartphone mit Wasser in Kontakt gekommen ist. Ist es auch nicht.

Was ich noch sagen muss. Es hatte zunächst ab und zu angefangen, dass das Display keine Reaktion mehr zeigt. Nun aber, funktioniert nicht mehr.

Die Physischen Button funktionieren tadellos.

Samsung meint, dass das Touch nicht mehr funktioniert, weil der Sprung im Display hat.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich diesen Fehler beheben kann.

Handy hat kein Root

— geändert am 22.02.2016, 14:40:11

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

22.02.2016, 14:23:04 via App

Moin Volkan,

kann das Bild in der App leider nicht sehen. Bei Samsung ist das Glas mit dem Digitizer verklebt. Eine komplette Einheit kostet in der Bucht etwa 80€. Ich befürchte, Samsung hat recht. Ein Display ist manchmal nicht erst kaputt, wenn man nichts mehr drauf erkennen kann.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

22.02.2016, 14:38:47 via App

Echt schade sowas. Sobald Er aber das komplette Display vom Händler reparieren lässt, ist die Garantie ausgeschlossen.

Außer Er zahlt eine Unmenge Summe, um von einem zertifizierten Händler das komplette Display austauschen zu lassen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

22.02.2016, 14:55:05 via App

Jetzt kann ich auch das Bild sehen. Oje, verdammt ärgerlich wg. so einem kleinen Bruch. Mal iFixit-Tutorial ansehen, vielleicht ist ein Wechsel gar nicht so schwer. Garantie ist dann hin, klar.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

22.02.2016, 15:00:26 via App

Ich würde auch zum selber wechseln raten, das ist idR nicht so wild. Auf YouTube findest Du jede Menge Anleitungen. Die einzige Voraussetzung ist gutes und passendes Werkzeug.

— geändert am 22.02.2016, 15:01:46

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

22.02.2016, 16:33:52 via App

Werkzeug würde ich dazu kaufen.

Allerdings was komisch ist. Wenn das Phone Mikro Kabel angeschlossen ist, funktioniert der Touchscreen wieder, bis auf einer gewissen Zeit.

PS. Schreibe gerade mit dem Alpha ☺

— geändert am 22.02.2016, 16:34:22

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

22.02.2016, 17:31:21 via App

???

Dann würde ich mit dem Displaykauf mal noch etwas warten und im Netz forschen ob es was anderes sein kann.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten

Empfohlene Artikel