Spielstand übertragen von einem Handy (Android 2.x) auf ein anderes (Android 4.x)

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 138

19.02.2016, 09:53:21 via Website

Im speziellen geht es um "Hero Farm" von "Kings".

Da bin ich auf meinem Samsung schon so weit gekommen, daß ich nicht mehr von vorne beginnen möchte.

Was muß ich da auf das andere Handy übertragen? Ich denke mal so in der Richtung *.cfg", weiß es aber nicht.

Ich will es auf das L80 übertragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

19.02.2016, 10:23:18 via Website

Wie meldest du dich denn bei Hero Farm an?
Normalerweise werden diese doch immer mit Facebook, Google verbunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

19.02.2016, 11:06:54 via Website

Wenn du Google Play Spiele auf deinem Handy installiert hast, und das Spiel diese Funktion unterstützt, müsste es den Spielstand eigentlich synchronisieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

20.02.2016, 11:55:50 via Website

Smoking Maggo

Wie meldest du dich denn bei Hero Farm an?
Normalerweise werden diese doch immer mit Facebook, Google verbunden.

Gar nicht. Ich starte es einfach nur.

Fratzebuch hab ich nicht. Das ist immer das Allererste, was nach dem Routen gelöscht wird.

Ich finde den mittlerweile allgegenwärtegen Fratzebuchzwang regelrecht pervers!

@Thomas K: Google Play Spiele habe ich auch nicht installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

20.02.2016, 13:18:24 via Website

norman

@Thomas K: Google Play Spiele habe ich auch nicht installiert.

Dann wird es wahrscheinlich auch nicht synchronisiert, es sei denn, die App bietet von Haus aus eine derartige Funktion an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.02.2016, 14:28:12 via App

Wenn du sagst, du rootest, dann probiere https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup und sicher nur die Daten, übertrage die aufs neue Gerät und spiel das Backup ein.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

10.03.2016, 17:57:23 via Website

Nachtrag:

Folgende Vorgehensweise hat funktioniert:

FarmHeroes von TitaniumBackup gesichert.

Anschließend die Sicherungsdateien (insgesamt 3 Stück) unter Linux als eingehängtes USB-LW auf Rechner kopiert (ging nur so, trotz Busybox hat GhostCommander sich standhaft geweigert, irgendwas zu kopieren).

Da ich - warum auch immer - nur selten und nicht nachvollziehbar auf mein LG80 vom Rechner aus zugreifen kann, habe ich den Umweg über Dropbox gewählt. also Dateien vom Rechner auf Dropbox, anschließend von Dropbox auf Handy.

Danach die Daten auf dem LG80 mittels TitaniumBackup wiederhergestellt.

Test: Bin auf dem Level, auf dem ich auf dem Samsung zuletzt war. :)

So, jetzt ist das Samsung bereit zum Flashen....

PS: vielen Dank Allen, die mir geholfen haben.

Antworten

Empfohlene Artikel