App von App aus starten und in "fenster" ausführen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

18.02.2016, 17:43:16 via Website

Hallo

ich weiß es ist möglich eine App von einer anderen App her aufzurufen/zu starten.
Meine frage jetzt ist es auch möglich die aufgerufene App quasi in einem "Fenster" der caller App zu starten.
Ich will von meiner App aus eine VNC App starten aber noch auf das menu etc. von meiner App zugreifen können und die Funktionen nutzen.
Also ich mein ist es Möglich die VNC App wie eine andere Activity oder layout in meine einzubauen?
Falls ja wie funktioniert das?

im voraus besten dank für eure (hoffentlich reichliche :D ) Antworten

gruß
Benjamin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

18.02.2016, 17:45:59 via Website

Möglich ist das definitiv, wie weiß ich leider nicht :D
Ich glaube da kann Pascal ganz gut weiter helfen, der schrieb mal sowas...

Inwiefern du dann mit dieser App interagieren, also dein Menü nutzen, kannst weiß ich nicht.
Parameterübergabe beim Start und Abfangen eines Results sollte aber möglich sein.

— geändert am 19.02.2016, 07:18:39

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

18.02.2016, 18:07:13 via Website

Welcher Patrick ist denn hier aktiv :O Ich kenne keinen :P

Wie Henrik schon sagte, möglich ist es leider nicht.
Du kannst ein Intent starten und diesem Parameter mitgeben, wenn die VNC App diese Parameter untersützt, mehr aber auch nicht.
Ansonsten musst du dir einen eigenen VNC Client schreiben, der dann in dein Menü eingebunden wird.
Es gibt auch diverse OpenSource Projekte die du einbinden könntest z.b. https://github.com/ocrespo/VNCpp

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

18.02.2016, 22:05:56 via App

Wie Fabian geschrieben hat, kannst du dein Layout wie Facebook chat heads über die vnc App rüber legen.
Oder man versucht es mit einem Xposed Modul. Damit stehen dir alle Möglichkeiten offen. Du könntest das root View der vnc Activity in dein Layout einbauen und dein Menü schön außen rum. Man muss dabei aber kreativ sein und viel Wissen über Android haben.

— geändert am 18.02.2016, 22:06:39

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.02.2016, 18:04:38 via Website

frage war jetzt vll etwas doof formuliert.
Mit dem menu von "meiner" App will is jetzt nich funktionen von der VNC App steuern sondern lediglich von meinen eigenen Funktionen.
Mir gehts halt darum dass wenn ich von meiner App aus die VNC App aufrufe diese ja in den Vordergrund geht und meine komplett überblendet.
Habe allerdings sachen drin wie z.B ne Verbindungsüberwachung die über ping geht und sollte sich am status was ändern soll meine app was anzeigen.
Wenn der VNC nu aber im Vordergrund ist kann meine App ja machen und anzeigen was sie will ... man sieht´s ja nicht weil verdeckt.
Darum dachte ich das ich die VNC App vll als art fenster integrieren könnte und diese somit mit layout oder activitywechesl in hintergrund verbannen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.02.2016, 16:54:56 via Website

naja da ich sozusagen Anfänger bin hilft mir das nicht sehr weiter.... leider :'(
Wenn das in meine App einzubauen so kompliziert ist...
Gibt's dann evtl. die möglichkeit meine App wieder in den vordergrund zu hohlen wenn da was passiert (wie z.B. ein Layoutwechsel)?
Wenn ja wie geht das?

Antworten

Empfohlene Artikel