Adapter für Kopfhörer gesucht beim Doogee Homtom HT7

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Ennasus B.
  • Forum-Beiträge: 181

17.02.2016, 11:48:12 via Website

So ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage...Ich habe vor kurzem über ebay das Doogee Homtom HT7 ersteigert... bin mit dem Teil echt soweit zufrieden nur eins fehlt mir: Ein adapter für mein headset bzw in ear hörer... Dat Homtom hat zwar den 3.5 klinke aber nicht die üblichen 14mm länge zum einstecken,sondern 16mm. Nun such ich dringend so nen verk..... adapter von 16mm auf 14mm finde aber in dem riesen www nie die langen bezeichnung ob 16mm oder was weiss ich... Beim original Kauf vom Homtom ist so ein adapter bei... ergo muss des Teil doch auch zu kaufen sein????? Nur wenn wo und wie heisst dieser Adapter mit voller bezeichnung... Ich komme einfach nicht weiter... Bitte kann mir einer helfen??????? Gruss Sanne

— geändert am 17.02.2016, 12:39:26

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.02.2016, 12:13:07 via Website

Wenn, dann suchst du nach einem Audioadapter Klinkenbuchse Klinkenstecker. Es gäbe für dich 2 Möglichkeiten. Dich direkt mit Dogee (vorher noch nie gehört) in Verbindung setzen, oder du telefonierst mal mit Conrad und schilderst denen dein Problem. Hier zeigen sich aber die Nachteile, die man in Kauf nehmen muss, wenn man mit Exoten rum macht ;)

Viel Erfolg

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ennasus B.
  • Forum-Beiträge: 181

17.02.2016, 12:17:12 via Website

Danke ich werd mal bei conrad anrufen und ich hab bei bei doogee mobile schon hingetippert...Antwort heut morgen von denen Aus dem englischen sinngemäss überswetzt Ich muss den Adapter kaufen und wir bedanken uns für die Frage usw. usw. Habe schon herzlich drüber gelacht..aber weitergeholfen hat des nicht lol.....

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

17.02.2016, 12:20:07 via Website

Die Frage ist ja, ob du den Adapter bei denen kaufen kannst, das du einen kaufen musst, ist ja klar.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ennasus B.
  • Forum-Beiträge: 181

17.02.2016, 12:24:14 via Website

Haben die wohl nicht richtig verstanden.... löl.... Hab denen alles beschrieben usw... ua ob ich das Teil auch bei denen kaufen kann.. deswegen ja so gelacht aber da ist halt auch das Problem der übersetzung ... Meinereiner hat in muttersprache deutsch hingetippert... vlt versuch ichs ja mit googleübersetzung auf englisch.... vlt bekomm ich dann richtige Antwort wer weis😂😉☺

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.02.2016, 12:29:36 via App

Das Doogee (und viele andere "Chinas") hat einen 3-poligen Klinkenanschluss. Dein Kopfhörer ist wohl 4-polig.

Hier ein Beispiel eines Adapterstücks:

http://www.amazon.de/Adaptare-Klinkenkabel-4-polig-Headset-tauscht/dp/B006SECMM6

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

17.02.2016, 12:32:51 via App

Hallo Ennasus,

nochmal herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 17.02.2016, 12:33:01

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Ennasus B.

Antworten
Ennasus B.
  • Forum-Beiträge: 181

17.02.2016, 12:40:20 via Website

Danke denke jetzt stimmt es 😉☺

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Ludy

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

17.02.2016, 12:41:32 via Website

Mark Birkner

Das Doogee (und viele andere "Chinas") hat einen 3-poligen Klinkenanschluss. Dein Kopfhörer ist wohl 4-polig.

Hier ein Beispiel eines Adapterstücks:

http://www.amazon.de/Adaptare-Klinkenkabel-4-polig-Headset-tauscht/dp/B006SECMM6

Das ist aber kein Adapter von 3pol auf 4pol, diese Adapter tauscht doch nur Pin 3 mit 4 (thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Michael K.Ennasus B.

Antworten
Ennasus B.
  • Forum-Beiträge: 181

17.02.2016, 12:46:24 via Website

Ich brauche einen Adapter der Klinkestecker 3.5 von 16mm auf 14mm umändert... denn mein kopfhörer stecker ist zu klein passt nicht. Leider

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.02.2016, 13:07:34 via App

Frauke hat mit ihrem Einwand recht. Sorry, falsch verlinkt!

Ist mir allerdings nicht bekannt, dass es 3,5 Klinke in unterschiedlichen längen gibt. Hab jetzt aber auch jeine Zeit zum googlen (Arbeit). Schaue später nochmal.

reichelt.de - mal googlen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Ennasus B.

Antworten
Ennasus B.
  • Forum-Beiträge: 181

17.02.2016, 14:08:21 via Website

"Die Qualität des Lautsprechers ist für ein 70€-Handy als gut zu bewerten. Natürlich bekommt man keinen differenzierten Klang geboten, allerdings ist das Homtom HT7 noch laut genug, um sich in der Hosentasche bemerkbar zu machen. Auch das gelegentliche Anschauen von kurzen Videos ist mit den Lautsprechern noch möglich. Bei dem Kopfhörer-Anschluss ist dem Hersteller jedoch ein Fehler unterlaufen. Anstatt einen Kopfhöreranschluss mit üblichen 14mm Länge hat das Homtom HT7 eine Buchse mit 16mm. Zum Glück ist im Lieferumfang ein Adapter enthalten, mit dem handelsübliche Kopfhörer benutzen werden können. Der Adapter funktionier gut. Schließt man Kopfhörer an, erhält man einen guten Sound, der fürs mobile Musikhören genügt." Dies aus Chinahandys.net Homtom HT 7 Testbericht vom 08.02.2016...der mich auf mein Kopfhörerproblem stupste........ und jetzt hier gelandet bin.... aber ich danke euch für eure Vorschläge und Hilfeantworten.... ich bin schon mal ein kleines bissl weiter... Dank Euch ... knuffelknutschaaaa Sanny

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

17.02.2016, 15:19:33 via Website

Aber da steht doch eindeutig, der Adapter sollte im Lieferumfang enthalten sein. War es das nicht, dann ist der Hersteller dein Ansprechpartner, er muss dir einen zusenden.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

17.02.2016, 15:22:19 via Website

Bei ebay ersteigert, wahrscheinlich ohne Adapter.
Das interessiert den Hersteller nicht.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ennasus B.

Antworten
Ennasus B.
  • Forum-Beiträge: 181

17.02.2016, 15:31:11 via Website

Nicht immer ist bei einem Ebayeinkauf ein Händlerladen hinter dem Verkäufer... es war privat und derjenige hatte alles per Foto reingestellt.. Grund des Verkaufs war nicht angegeben.... und selbst bei den Datenblatt vom Handy steht nix von diesem Fehler... ist mir ja auch erst aufgefallen wo ich meine Ohrstöppel eingestellt hatte und Handy und Kopfhörer schallten... da ging ich auf suche und fand den oben genannten Bericht und nun möchte einfach nur einen dussiligen Adapter der von 16mm auf 14mm stellt....nur wo ich schaue ich finde nie ne mm angabe bei den Adaptern..desweiteren stolpere ich immer wieder über hinweis von Iphone kopfhörer.... Ist denn da der Klinkestecker 16mm lang????? Das würd mir dann auch schon wesentlich weiterhelfen.....

— geändert am 17.02.2016, 15:35:22

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

17.02.2016, 18:44:47 via Website

Diese iPhone-Adapter sind mir auch aufgefallen aber ob der Stecker da länger ist konnte ich nicht herausfinden.:(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

18.02.2016, 13:47:18 via Website

Ob Apple bei der Steckerlänge eine eigene, proprietäre Lösung hat, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht mal in einem Elektrodiscounter ausprobieren.
Aber wären Bluetoothkopfhörer oder USB-Kopfhörer keine Alternative?
USB-Soundkarten bekommt man auch schon ab
3 €, dazu braucht man dann noch einen Adapter, der einen Micro-USB-Stecker auf eine USB-Buchse Typ B umsetzt.

http://m.ebay.de/itm/USB-2-0-OTG-Kabel-Adapter-USB-A-Buchse-Micro-B-Stecker-fuer-Smartphones-Tablets-/130938595451?nav=SEARCH

Bei den ganz günstigen USB-Soundkarten muss man allerdings damit rechnen, dass die Soundqualität gegenüber der Klinkenbuchse zurückbleibt, also vielleicht etwas mehr ausgeben.

Ennasus B.

Antworten
Ennasus B.
  • Forum-Beiträge: 181

18.02.2016, 19:22:47 via Website

Solangsam bin ich auch der Meinung Ich nehm die alternative Möglichkeit über Bluetooth und fertig... denn nach nochmaligen antippern an DoogeeMobile via Englisch Email bekam ich Antwort das ich den Adapter kaufen soll aber immer noch net ob sie ihn zum Kauf anbieten... lmw entweder verstehn die google übersetzung nicht oder die möchten nix verdienen fg... oki wir lesen uns bestimmt in anderen Rubriken noch aber ich glaub meine Frage nach dem Adapter wird sich wohl in eine Bluetoothvariante verwandeln.. allen die geantwortet haben und mir damit weiterhelfen wollten ein Daaaaannnkkkeeee zu werf...Wir lesen uns .. cucu Sanny

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

19.02.2016, 08:47:06 via Website

wenn du möchtst, kopiere mal die Antwort von Dogee hier rein und unsereiner verfasst dir dann eine, deinen Wünschen entsprechende, Rückantwort. Sind ja genug brains hier unterwegs.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

19.02.2016, 08:58:17 via Website

Das ist eine gute Idee :D Eine einfache Antwort, dass sie dir ein Angebot schicken sollen, reicht ja.

Antworten
Ennasus B.
  • Forum-Beiträge: 181

19.02.2016, 09:19:17 via Website

Danke Euch sobald ich am grossen Pc bin kopier ich euch die sachen hier rein knuffelknrscha..

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten