[LG G2] kein Betriebssystem und PC-Verbindung per Kabel buggt

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

15.02.2016, 15:33:07 via Website

Hallo Android Community!
Ich brauche dringend Hilfe. Ich wollte mein LG G2 D802 vom stock Android befreien und eine Custom ROM flashen. Dies gelang aus unerklärlichen Gründen nicht, obwohl das Gerät gerootet war/ist. Jedenfalls habe ich jetzt das Problem, dass kein Betriebssystem drauf ist, wenn ich es also starte, erscheint das LG Logo und dann nur schwarzer Bildschirm, mehr macht es nicht. Ich komme nur noch ins Recovery rein, ich hab TWRP (Team Win Recovery Project) v2.8.7.3 installiert. Das ist meine einzige Möglichkeit, auf das Gerät irgendwie zuzugreifen. Wenn ich es per USB Kabel an den PC anschließe, kann ich nicht darauf zugreifen, es öffnen sich ganz viele Datei Explorer, als ob es mehrere Geräte wären, alle mit anderem Laufwerknamen (ich werde davon einen Screenshot in den Thread packen). Mir wird gesagt, ich solle den Datenträger formatieren, um ihn nutzen zu können (also bei allen einzelnen), wenn ich das machen will, funktioniert dies aber nicht mit der Begründung, dass das Laufwerk schreibgeschützt ist. Habe natürlich auch schon etliche male einen kompletten Reset gemacht, die Datenkabel getauscht und andere USB Ports verwendet - Ergebnis das gleiche. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich das Handy irgendwie wieder zum laufen bekomme, mit funktionierendem Stock Android wäre ich ja schon zufrieden.

Ein paar Details, die vllt wichtig sind:
LG G2 D802 16GB, europäische Version
PC: Windows 10 Pro
vorher installiertes Stock Android: 4.4 Kitkat
die Custom ROMs, die ich versucht habe, zu installieren: Resurrection Remix Marshmallow 6.0.1 und CloudyG2 3.3
Recovery: TWRP v2.8.7.3

Screenshots bei Verbindung mit dem PC:
image
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

15.02.2016, 16:13:34 via App

Hallo Lukas

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

15.02.2016, 17:02:12 via App

Am einfachsten wäre ein usb-otg Adapter . Alternative per Sideload über den PC . Da scheint es Treibetprobleme zu geben, ergo alle Treiber neu installieren plus SDK Tools

Karotten sind wichtig

Lukas Tschacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.02.2016, 18:31:33 via Website

Ich verfüge über einen usb-otg Adapter, über den habe ich auch schon versucht, ein runtergeladenes Betriebssystem (Was als LG Firmware ausgelegt war) zu flashen, leider ohne Erfolg :/
Kannst du mir deine Überlegung "alle Treiber neu installieren plus SDK Tools" bitte genauer erklären und bestenfalls links dazu? Ich kenn mich nicht so gut aus :/ Wäre dir sehr dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.02.2016, 18:47:38 via Website

nee, hat leider kein SD-Karten Slot, würde halt nur über den usb-otg adapter gehen, aber wie gesagt ist das flashen jedesmal aus unerklärlichen gründen nicht erfolgreich :(

So sieht das aus, vllt kann jemand was damit anfangen:
image

— geändert am 15.02.2016, 18:55:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.02.2016, 20:03:15 via App

hab ich noch nicht, werde ich einmal versuchen, danke. könnte es eventuell auch am Handy oder am recovery liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

15.02.2016, 21:45:08 via App

unter Andvance das system wipen, dann sollte die ZIP sauber durchlaufen

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.02.2016, 21:53:34 via Website

Ganz Normal

unter Andvance das system wipen, dann sollte die ZIP sauber durchlaufen

hab ich schon versucht, bringt keine veränderung, flashen schlägt trotzdem fehl. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

15.02.2016, 23:11:33 via App

dann eine alternative rom plus aktuelle twrp

— geändert am 15.02.2016, 23:13:32

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2016, 16:05:27 via Website

hallo,
ich habe mit meinem g2 das gleiche problem. beim versuch der installation eines custom-roms habe ich wohl versehentlich alles gelöscht/formatiert. genau weiss ich es gar nicht mehr. das ergebnis bei mir war, das nur noch das startlogo angezeigt wird und beim anschluss am pc auch diverse partitionen angezeigt werden mit dem hinweis auf formatierung und ich dies nicht machen kann, da immer der hinweis "schreibgeschützt" erscheint.
lukas, wie bist du weitergekommen. hast du evtl. einen tip für mich.
gruss hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2016, 16:07:53 via Website

ergänzend muss ich noch sagen, dass ich nicht weiss, ob bei mir im zuge meines versuchs twrp-recovery installiert wurde oder nicht. ich kann jedenfalls nicht auf mein handy zugreifen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2016, 17:23:19 via Website

Hallo Hans,
ich hab es damals wieder hinbekommen, indem ich mit Hilfe des Download-Modes (war glaube ich lauter Taste gedrückt halten, währenddessen kabel anschließen) stock Android wieder geflasht habe. Das funktionierte. Danach hab ich das Handy wieder gerootet und konnte mit TWRP problemlos eine neue Custom ROM installieren. :)

Gruß Lukas

Antworten

Empfohlene Artikel