Probleme mit SUPERSU oder den Alternativen (missing binaries)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2016, 11:45:00 via Website

Hi,

ich habe ein LG G2 (D802) mit CM13 und TWRP 2.8.7.3. Ich würde gerne wieder Root auf dem G2 benutzen und habe die Root-Option in den Entwicklereinstellungen aktiviert. Ein Root Checker sagt mir auch mit meinem Root ist alles in Ordnung. Wenn ich jetzt allerdings SUPERSU oder ähnliches (z.B. Superuser) aus dem Playstore installieren möchte gibt er mir immer die "missing binaries" Fehlermeldung. Auch ein flashen über die Recovery bringt nichts. Was läuft da schief? Welche Möglichkeiten und Lösungswege gibt es um SUPERSU zum laufen zu bringen?

PS: Ich habe damals mein STOCK G2 mit diesem Tutorial aus dem Forum gerooted: https://www.androidpit.de/forum/602226/how-to-lg-g2-root-custom-recovery-backup-custom-rom-back-to-stock

PPS: Das Problem tritt erst nach dem "Upgrade" auf CM13 auf.

Vielen Dank

— geändert am 13.02.2016, 12:17:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.02.2016, 18:33:18 via Website

1) was willst du denn bei CM mit SuperSU? CM ist bereits gerootet...(yawn)
2) SuperSU installiert man nicht aus dem PlayStore sondern lädt die flashbare Version von irgendwo runter und flasht sie per Recovery. Wie gesagt, bei CM nicht nötig.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

13.02.2016, 18:45:05 via Website

CM hat einen eingebauten Rootmanager. Du brauchst kein SuperSU.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel