Samsung Galaxy S5 — Automatisches Bildschirmdrehen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 352

11.02.2016, 13:27:29 via App

Hallo Leute, hab ein Problem bei meinem S5, das seit kurzer Zeit erst. Wenn ich YouTube Video schauen will auf querformat, macht das Handy nix mehr. Habs einmal neu gestartet, also Akku raus und wieder rein, da gings wieder, aber nach einem Tag nicht mehr.

Woran könnte sowas liegen? Will nicht unbedingt auf Werkseinstellung zurücksetzen. Die Option Bildschirm Automatisch Drehen ist aber eingeschaltet, weiss nur net weiter, weiss vllt jemand was?

Wenns hier Iwo falsch ist dann sorry, kann ruhig verschoben werden :)

— geändert am 11.02.2016, 13:27:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.02.2016, 14:09:36 via App

Könnte der Sensor sein, der nicht richtig funktioniert, in diesem Falle kannst Du nicht viel machen. Weiss nicht ob die getauscht werden können.

— geändert am 11.02.2016, 14:10:30

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

11.02.2016, 14:16:26 via App

OK das wäre schlecht, drehen kann ich nur wenn ich auf die button drücke, aber soll ja wieder gehen, verstehe nur nicht wieso der nach nem Akku raus nehmen dann wieder tat und dann wieder nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

11.02.2016, 14:18:42 via Website

Der Sensor ist ja physisch, würde also keinen Sinn machen, dass der nach dem Akku rausnehmen wieder funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

11.02.2016, 14:20:47 via App

Das hatte einmal Funktioniert, danach nur nicht wieder, nur keine Ahnung warum.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.02.2016, 14:20:49 via App

Das ist bei Hardwaredefekten so, da nach nem wieso zu fragen bringt nix. Ich würde dennoch mal zurücksetzen, um definitiv einen Fehler seitens der Software auszuschließen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

11.02.2016, 14:23:23 via App

Das is ja das was ich eigentlich vermeiden wollte. Sonst lebe ich damit und warte bis ich n neues Handy holen kann zwecks Vertragsverlängerung, ist ja in nem halben Jahr soweit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

11.02.2016, 14:23:55 via App

Henrik Martens

Der Sensor ist ja physisch, würde also keinen Sinn machen, dass der nach dem Akku rausnehmen wieder funktioniert.

Kann man so nicht sagen, es wird die anliegende Grundspannung verändert, dass kann ihn unter Umständen neu initialisieren und kurzzeitig gangbar machen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

11.02.2016, 14:29:20 via App

Also hab eben mal wieder Akku raus genommen und rein getan, es geht wieder, allerdings im gekippten zustand und nicht mehr in der geraden, also scheint da iwas Nummer zu stimmen, trotzdem danke euch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

11.02.2016, 18:41:25 via App

Also dieser Sensor scheint nur Zeitweise zu gehen, jetzt geht der nämlich nicht mehr, aber egal, ich warte bis Vertragsende und dann hol ich n neues Handy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

12.02.2016, 12:07:43 via App

Also an der Software kanns nicht liegen. Habe gestern nach dem Akku raus nahme Bildschirm angelassen, da gings, nachdem der Bildschirm aus war und wieder angemacht hatte gings nicht mehr, also iwas iwas an der Hardware, macht nix, werde wohl warten bis ich n neues Handy in der Hand hab.

Wollte euch wissen lassen was mir auf fiel.

Antworten

Empfohlene Artikel