Probleme mit: TWRP 3.0.0.0 - startet nicht vollständig

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

10.02.2016, 13:40:40 via Website

Hallo,
ich habe CM13 und die SDcard so formatiert das sie Systemspeicher simuliert. Um nun ein Backup mit einem Recovery machen zu können bauche ich wohl von TWRP die neuste Version (3.0). Diese habe ich nun schon auf diverse Arten versucht zu flashen. Mit Flashity kann ich das Recovery flashen, doch nach einem boot ins selbige kommt nur der Splashscreen vom TWRP. Ins Recovery selbst bootet es nicht. Mit dem TWRP Tool kommt eine Fehlermeldung das der Flashvorgang nicht erfolgreich war. Das war auf einem anderen Phone (Motorola G 2014) auch so, dennoch hat der Flashvorgang scheinbar trotzdem funktioniert. Jedenfalls konnte ich dort ins Recovery und es so einstellen das ich die SDcard und die Systempartition auswählen konnte, was bei den anderen TWRP Versionen nicht möglich war.
Hat hier jemand eine Idee warum ich das TWRP 3.0 nun nicht funktionstüchtig auf das G3 geflasht bekomme? Bevor die Frage aufkommt, ich habe für die Phones natürlich die entsprechende TRWP Version geladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

30.05.2016, 13:30:16 via Website

Wie wäre es wenn du es ohne diese Simulaiton machst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

30.05.2016, 17:23:52 via Website

Weiß ich nicht. Denke aber dann würde es gehen. Will es aber auch nicht probieren oder anders nutzen, weil so kann ich speichplatzintensive Apps vollständig auf der SD-Karte belassen. Geht ja bei vielen, evtl sogar allen anderen Marken/Modellen mit CM13 und 6.0 auch. Inzwischen gibts die v 3.0.2.0, geht aber immer noch nicht. Der Bug wurde mehrfach beim Entwickler gemeldet, aber scheinbar wird er ignoriert. Die neue Version kam auch gute 4 Wochen später fürs G3 als für alle anderen Handymodelle. Schein nicht deren Lieblingsmodell zu sein ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

30.05.2016, 21:50:18 via Website

Ich kann mir nicht vorstellen welche speicherintensiven Apps soviel Platz bräuchten. MIt 2 Naviapps und einem Haufen anderer Sachen fällt es mir schon schwer 32 GB vollzukriegen aber gut, wenn du das unbedingt so haben möchtest, ist das natürlich was anderes. Dann bleibt dir nicht viel übrig als zu warten bis der Bug behoben wird.

Antworten

Empfohlene Artikel