[Suche passendes Smartphone für mich]

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

09.02.2016, 19:12:51 via Website

Mein jetziges Gerät:

  • Samsung Galaxy Note 4

Ich suche:

  • 5,5 - 5,7"
  • (am liebsten AMOLED Display)
  • gute Kamera (wie beim Note 4)
  • CyanogenMod-Kompatibel
  • Fingerprint-Sensor vorne! (aber nicht zum drüber streichen)
  • in etwa >3000 mAh

Um mal etwas vorweg zu nehmen: Ich habe DAS perfekte Smartphone gefunden:
* Meizu Pro 5

Alles, wirklich alles war super! Allerdings hat es das 800 Mhz Band für LTE nicht. Da ich aber gerade erst einen Vodafone Vertrag mit LTE abgeschlossen haben, wären es gut, wenn ich das auch nutzen kann.

Also kennt ihr ein vergleichbares gutes Handy??

Gruß
phil

— geändert am 10.02.2016, 17:34:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.840

09.02.2016, 19:16:06 via Website

OnePlus Two, allerdings gibt es da keinen vernünftigen Cyanogenmod support. Aber Oxygen OS ist auch sehr personalisierbar und die ganzen Sachen wie XPosed, DPI verändern, etc. funktionieren alle.

PS: Warum willst du denn vom Note 4 weg? Das erfüllt doch (bis auf den Fingerabdrucksensor) alle deine Wünsche.

— geändert am 09.02.2016, 19:16:57

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

CloudRider

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.02.2016, 19:24:15 via Website

Wie ist denn die Kamera beim OnePlus Two?
Oxygen OS wäre auch noch ok.

Das Note 4 ist soweit super, bis auf TouchWiz....gefällt mir gar nicht... mal abgesehen von der ganzen bloatware.
Wenn es für's Note 4 CyanogenMod (12.1/13) geben würde (wo auch der Fingerabdrucksensor unterstützt wird) würde ich es behalten und sofort flashen. Aber irgendwie finde ich keine CustomRom (auch außerhalb Cyanogenmod) keine ROM für das note 4, wo der Sensor unterstützt wird.... oder liege ich da falsch und du weißt mehr? Wäre auf jedenfall super :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.840

09.02.2016, 19:37:12 via Website

CloudRider

Wie ist denn die Kamera beim OnePlus Two?

Die ist vollkommen in Ordnung. Hatte davor ein S6 Edge, da war die Kamera natürlich nochmal besser aber die Kamera vom OnePlus Two ist für Schnappschüsse mehr als ausreichend.

oder liege ich da falsch und du weißt mehr? Wäre auf jedenfall super :D

Nein, du liegst schon richtig.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.840

09.02.2016, 19:38:09 via Website

— geändert am 09.02.2016, 19:41:54

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

CloudRider

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.02.2016, 17:37:20 via Website

6P hat den Fingerprint leider hinten. Meins liegt im Büro meistens auf dem Tisch. Keine Ahnung warum alle den Fingerprint seit neustem hinten hin packen....Macht für mich nur Sinn, wenn man das Smartphone in den Hand hält

— geändert am 10.02.2016, 17:39:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.02.2016, 17:37:58 via Website

Daniel U.

Danke für den Test. Werde mir das OP2 nochmal genau anschauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

10.02.2016, 17:41:06 via App

Kann dir auch das 1+2 empfehlen, bin äußerst zufrieden damit, auch mit der Cam.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

CloudRider

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

11.02.2016, 18:30:01 via Website

CloudRider

6P hat den Fingerprint leider hinten. Meins liegt im Büro meistens auf dem Tisch. Keine Ahnung warum alle den Fingerprint seit neustem hinten hin packen....Macht für mich nur Sinn, wenn man das Smartphone in den Hand hält

Ich finde das praktisch. Man kann das Smartphone mit dem Display nach unten auf den Tisch legen, greift es und hält gleichzeitig den Zeigefinger auf den Sensor, dreht es zu sich rum und es ist entsperrt. Beim Samsung G S6 Muss man den Daumen verkrampfen um erst mal an den Sensor zu kommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.840

11.02.2016, 18:48:32 via Website

Thomas K.

Man kann das Smartphone mit dem Display nach unten auf den Tisch legen

Uuaah, wer macht sowas denn ohne Case?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel