Huawei P8 — Standard Hintergrundbilder ausblenden

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

06.02.2016, 00:40:50 via Website

Hallo Leute.

Bin seit gestern, fröhlicher Besitzer des P8.
Ich habe mich soweit auch schon, mit dem Phone zurecht gefunden.
Aber eines habe ich, bis jetzt nicht hinbekommen.
Wenn ich das Hintergrundbild ändere, und gleichzeitig die Funktion: zum Ändern schütteln und Zufällige Änderung aktiviere,
dann kommen immer diese Standard Hintergrundbilder.
Diese würde ich aber gerne ausblenden.
Ich möchte nur, eigene Bilder verwenden.
Kann mir da jemand helfen, wie man dies einstellt??

Danke im voraus und Grüße
deffer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 09:33:14 via Website

Hallo, Fröhlicher ;-)

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2016, 00:20:41 via App

Hallo Matze.

Danke für deine Antwort.
Ja, diesen Menüpunkt kenne ich.
Nur tritt bei mir folgendes Problem zutage.
Wenn ich einen Ordner ausgewählt habe, dann erscheint das erste Bild. Passt auch soweit.
Wenn ich jetzt das P8 schüttle, dann erscheint eines der Themes Hintergrundbilder. Genau, was ich nicht möchte. Also, wie kann ich das Problem lösen oder ist das ein Bug?

Fröhliche Grüße
deffer

— geändert am 07.02.2016, 02:44:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

07.02.2016, 07:25:57 via App

Kannst du nicht im Ordner Bilder auswählen? Teste das mal mit ein paar der Bilder aus dem Ordner

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2016, 07:31:29 via App

Hallo Andreas.
Ja, sagt er mir auch, aber ich sehe nicht, ob Bilder markiert werden.
Fröhliche Grüße
deffer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2016, 07:36:13 via App

Hallo Andreas.

Habe ich gerade probiert.
Kann die Bilder zwar auswählen, aber das Ergebnis ist das Selbe. Sobald ich am Home Screen bin und das P8 schüttle, kommen wieder diese Standard Themes Hintergrundbilder.

Grüße deffer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

07.02.2016, 07:36:42 via App

Zur Not einen Umweg in kauf nehmen und deine Bilder in den" Magazine" Ordner kopieren und die dort vorhandenen Bilder in einem neuen Ordner verschieben.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.02.2016, 12:43:28 via App

Hallo Andreas.

habe jetzt die Themes Bilder gelöscht.
Zwei Bilder kommen noch, aber die habe ich nirgends gefunden. Weißt du zufällig, wo sich diese verstecken könnten?

Grüße Eduard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

07.02.2016, 14:54:35 via App

Da kann ich dir leider nicht helfen, könnte aber am dem Theme liegen welches du ausgewählt hast?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

Empfohlene Artikel