Fpse oder Epsxe- welcher ist besser von der Performance her?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 399

04.02.2016, 17:38:58 via App

Hallo, welcher Ps 1 Emulator die oben genannt wurden,ist besser von der Performance her? Da beide kostenpflichtig sind,würde ich schon gerne wissen welcher der beiden Emulatoren der beste ist.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

06.02.2016, 09:29:57 via App

Man kann sich beide kostenlos Downloaden, von gewissen Seiten oder Apps. Ich habe beides ausprobiert und finde das der Fpse bei der Performance besser ist, als der Epsxe und das der Epsx bei der Geschwindigkeit besser ist als der Fpse, es kommt natürlich auch aufs Handy an und was dir lieber wäre Performance oder Geschwindigkeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

06.02.2016, 11:04:46 via App

Mir ist es halt wichtig, dass die Spiele nicht ruckeln.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

06.02.2016, 11:40:06 via Website

FPse ist gut, spiele da FF7 und FF8 ruckelfrei mit.
Einfache Bedienung,gute Speicher verwaltung.
Kauf hat sich echt gelohnt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

06.02.2016, 11:51:02 via App

Ich nutzte das ePSXe (Version 1.9.40) und es liefen diese Spiele soweit flüssig und ganz gut.

-007 Die Welt ist nicht genug
-Castlvenia Symptome in der Nacht
-Colin McRea Rally
-Diablo 1
-Disney's Atlantis die letzte Burg
-Final Fantasy IX
-Formel 1
-Gran Turismo 1
-Gran Turismo 2
-Medievil 1
-Medievil 2
-Moto Racer 1
-Moto Racer 2
-Newman Haas Racing
-Ridge Racer
-Roadsters
-Spider-Man
-Sports Superbike 2
-Test Drive Le Mans
-The Italian Job
-The Legend of Dragoon
-Toca Championship Racing
-Yu-Gi-Oh Forbidden Memories

Und Folge spiele liefen bislang nicht so gut

-F1 2000
-Fifa 2001
-Toca Championship Racing
-WWF SmackDown! 2

Man sollte hierbei erwähnen, dass ich über ein Samsung Galaxy S3 Mini GT-18190 verfüge und dementsprechend der Prozessor, Hardware und Software nicht auf dem neusten Stand ist und dementsprechend die Spiele nicht so gut laufen, wie beim Samsung Galaxy S6.

— geändert am 06.02.2016, 11:53:00

Yoshi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

06.02.2016, 19:29:40 via App

Das sind echt ne Menge Spiele, mir ist es aber nur wichtig, dass F&F und Diablo ruckelfrei läuft. :-)

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

06.02.2016, 21:22:59 via Website

Final Fantasy läuft gut. Welches Handy hast du Hardwell?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

06.02.2016, 21:32:23 via App

Aufm Handy spiele ich es nicht, sondern auf meinem Tablet, das Nvidia Shield

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

06.02.2016, 22:18:30 via App

Diablo läuft auch gut, bei dir sollte es auch klappen. Übrigens Diablo ist echt super, schwer und old school rpg von feinsten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

06.02.2016, 22:28:22 via App

Jetzt stellt sich bei mir immer noch die Frage..fpse oder epsxe...

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

06.02.2016, 22:47:29 via Website

Ich kenn nur den FPse Emulator und der ist echt gut.
Ich habe mir beide Komentare im Playstore angeschaut und mich dann für den FPse entschieden. Und nicht bereut.
Man hat viele Einstellungsmöglichkeiten und die einbindungen der Playstation Roms geht sehr einfach.
Dank dir habe ich gesehen das es Diablo auch auf der PSX gab, kannte es nur vom PC 😊
Habe es mal ausprobiert und es funktioniert sehr gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

07.02.2016, 09:07:19 via App

Was mich noch interessieren würde, kann man mit nem Controller die jeweiligen Ps1 Spiele spielen, bei fpse bzw epsxe?

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

07.02.2016, 10:33:15 via Website

Ja bei FPse werden controler unterstützt.

Antworten

Empfohlene Artikel