Samsung Galaxy Note Edge — Note Edge seit 2 Wochen Besitz -> kaum Netz und hängt auf beim Fingersensorabdruck...

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2016, 11:14:09 via Website

Hallo,

Habe folgendes Probleme vor zwei Wochen von iPhone 6 Plus auf Note Edge umgestiegen, dass Netz oben immer H oder H+ steht aber trotzdem keine Internetverbindung. Mobile Daten aus und ein löst kurz das Problem aber dann nach paar Minuten wieder das gleiche. Manchnal Neustart hilft es. Und manchmal beim Fingersensorabdruck hängt es auf oder bleibt Bildschirm kurz schwarz und bin wieder im Sperrbildschirm. Bei iPhone 6 Plus hatte ich nie Probleme mit Netz.

Kann einer mal was sagen woran das liegt? Bin nicht mehr zufrieden. Früher Galaxy S2 Plus war das Überhitzungsproblem und dauerhaft Abstürze, schade dass Samsung nichts daraus gelernt hat.

— geändert am 04.02.2016, 11:27:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

04.02.2016, 11:37:04 via Website

Hallo Edwin,

leider hatte ich etwas Probleme, deinen Beitrag zu lesen, eine Antwort aber trotzdem.

Schau mal in den Einstellungen bei Netwerk / mobile Daten, was dort steht, und poste es hier rein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2016, 12:47:49 via Website

Da steht Mobile Daten ist aktiviert.
Netzmodus: LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden).

Ja sry für den Post.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2016, 13:41:38 via Website

Ich denke liegt am Update 5.1.1. Was meinst du? Hoffe dass bald Android 6.0 Marshallow dieses Monat rauskommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

04.02.2016, 13:51:56 via App

Also ich hab das normale Note 4. Allerdings mit 5.0.1. und bin sehr happy damit. Denke, irgendwas ist falsch bei dir eingestellt oder evtl defekt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2016, 13:56:15 via Website

Ok. Ist das vielleicht möglich auf 5.0.1 zurückzusetzen? Laut Google haben viele Probleme mit 5.1.1 bei Note 4 und Note Edge.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

04.02.2016, 14:04:28 via App

Das geht irgendwie glaub ich. Aber da müssen die Experten ran. Hast du es mit 5.1.1. gekauft oder kam das update nach deinem Kauf? Deswegen deaktiviere ich das immer und warte immer erste Berichte ab. Hast mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Viel Glück. Wäre schade, denn ist echt ein tolles Handy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2016, 14:44:35 via Website

Also ich habe gebraucht gekauft und es war vermutlich schon 5.1.1 drauf. Wie funktioniert es genau mit Werkseinstellung zurücksetzen? Es ist auch wirklich tolles Handy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

04.02.2016, 14:51:05 via App

Einstellungen - sichern und zurücksetzen - Werkeinstellung

Dann musst du dir aber wieder alles neu einrichten. Sicher dir vorher alles Wichtige.

— geändert am 04.02.2016, 14:51:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2016, 16:03:00 via Website

Ok danke, werde später machen und dann berichten obs geklappt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

04.02.2016, 16:21:49 via Website

Bei auf Werkseinstellungen zurücksetzen wird nichts an der Android Version verändert.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2016, 18:00:49 via Website

Also nicht wie ab Werk? Wenn das so ist, werde langsam überlegen das Handy wieder zu verkaufen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

04.02.2016, 18:56:48 via Website

Edwin netzel

Also nicht wie ab Werk?

Nein, es werden nur deine Daten gelöscht. Am System wird beim Reset nichts verändert.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2016, 19:08:22 via Website

Hmm schade. Nur blöd dass Samsung kein genauer Releasetermin sagt wann Android 6 Update rauskommt...

Ansonsten letzte Frage noch, wie kann man System löschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

04.02.2016, 20:06:17 via Website

Ohne System kann ein Computer nicht mehr booten.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2016, 20:26:02 via Website

Hm ok selbstverständlich. Naja muss dann damit leben und auf 6.0 Marsellow warten sonst wie gesagt verkaufe ich den, wird wahrscheinlich mein letzter Samsung sein.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

05.02.2016, 07:27:19 via Website

Lade dir einfach mal die aktuellste Firmware von Sammobile runter und flashe diese...

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

05.02.2016, 08:48:27 via Website

Das geht aber nur wenn die 5.1.1 Firmware keinen neuen Bootloader mitgebracht hat. Weiß ich allerdings nicht, wie das beim Note Edge ist.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

05.02.2016, 09:14:36 via Website

ich suche mal danach...hier mal ein Link zu dem Thema!!!

http://forum.xda-developers.com/note-edge/help/help-downgrading-to-kitkat-lollipop-t3149380

http://forum.xda-developers.com/note-edge/development/n915f-kitkat4-4-4bootloader-tar-unlock-t3063928

würde dennoch erstne aktuelle 5.1 Firmware von Sammobile laden und per Odin flashen...evtl hilft es ja!Ansonsten mal ein anderes Modem testen...
Meine Freundin hat auuch das Note edge und keine Probleme!Welche Version hast du denn? N915F oder N915FY?

— geändert am 05.02.2016, 09:21:05

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten

Empfohlene Artikel