Samsung Galaxy J5 Welche App ist für was? App deaktivieren?onlineKurs zur bedienung eines Smartphones?welche app ist sinnvoll?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2016, 14:58:12 via Website

Guten Tag, Samsung Galxy J5 gibt es nicht im Forum daher weil mir der Verkäufer gesagt hat es ähnlich wie S5 mini funktioniert hier meine Fragen.
Ich bin neu im Smartphonebereich es ist mein erstes.
1.Frage wie finde ich heraus welche App für was zuständig ist - ich habe mich im Internet schon zu Tode gesurft - jedoch viel. stell ich auch die falsche Frage bei der Suche.
2. welche App kann ich deaktivieren bzw. löschen - da diese unnötigen Speicher/Akku ect. ziehen.
3. Gibt es irgendwo ein online Einsteigerkurs zum bedienen z.B. habe ich im Internet gelesen wie man App deaktiviert doch als ich auf berbeiten ging und dann alle App's mit - Zeichen angezeigt wurden hat es mir nicht gezeigt wenn ich draufklicke ob es weg ist, sobald ich wieder zurück auf den normalen Bildschirm? Destop oder wie heisst das beim Smartphone ging war'S immer noch da.
Hoffe jemand verteht was ich meine.
4. was ich brauche ist etwas zum Sprache lernen und Übersetzungen jedoch kostenlos
dann GPS falls es sowas auch kostenlos gibt wär super und wenn es etwas kostet wie zahlt man?
5. wenn man eine App will geht man dann auf den Anbieter und lädt es runter wie ein Programm beim Laptop?
so viele Fragen vielen Dank mal im vorraus

— geändert am 03.02.2016, 15:30:45

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

03.02.2016, 15:04:52 via App

Hallo Barbara Haug!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2016, 15:22:17 via Website

Danke für die INFO dachte ich hätte geschrieben das es sich um Samsung galaxy j5 handelt.
Doch jetzt wo hast du es denn hingeschoben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

03.02.2016, 15:39:23 via App

Hallo Babara.

Versuche mal, dir ein bißchen zu helfen.
Der Desktop beim Handy heißt Homescreen.
Vermutlich meinst du bereits vorinstallierte apps. Such mal die app playstore (dort lädtst du dir auch deine apps runter, die du willst) auf deinem Handy und gebe da den Namen der app ein, über die du mehr erfahren willst. Da findest du dann die Infos über die jeweilige app. Vorinstallierte apps kann man oft nicht deinstallieren. Du musst in deine Einstellungen-Anwendungsmanager-app auswählen-deinstallieren drücken. Wenn das nicht geht und grau hinterlegt ist, kannst du aber deaktivieren drücken. Die app ist noch da, aber "schläft". Sie ist dann nicht mehr aktiv.
In dem Fall ist sie weiter auf dem Homescreen. Du kannst sie aber von dort löschen, indem du sie lange gedrückt hältst und hoch zu dem Papierkorb schiebst, der dann auftaucht. So kannst du eine app auch auf eine zweite Seite schieben etc.
Viel kommt durch probieren. Keine Scheu, da geht nicht viel kaputt.
Achso, GPS hast du eh in deinem Telefon, dafür musst du nichts zahlen. Sinnvoll ist aber ne Internetflat für unterwegs, damit du auch ne Verbindung hast. Zieh mal von oben nach unten die Leiste runter. Da kannst du es aus- und einschalten.
Ansonsten gib bei Google dein genaues Handymodell mit Bedienungsanleitung ein und da findet sich bestimmt ne PDF zum runterladen.

— geändert am 03.02.2016, 15:59:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2016, 23:55:57 via Website

Hallo Sternchen,
vielen Dank - habe weitere Bedienung bei Samsung gefunden das ist sogar ein Simulator unter puplish samsung simulator zu finden - darf hier keinen link setzen.

Ja muss noch viel rum spielen um es zu lernen - doch wenn man sich im allg. mit computerprogrammen auskennt geht es.
Weisst du wenn die App "schläft" ob sie dann auch keinen Strom/Akku mehr zieht?
Und sind die Vorinstallierten Apps alle kostenlos oder fangen sie an irgenwann was zu kosten z.B. beim nä update?
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

04.02.2016, 09:37:39 via App

Theoretisch dürfte sie keinen oder nur minimalen Akku ziehen.

Kosten tun die vorinstallierten apps definitiv nichts. Die meisten apps sind kostenlos. Manche kann man kauefen. Die Kaufabwicklung passiert, wenn du sie um Playstore runterlädst. Das steht dann aber ganz klar da. Dafür muss man vorher auch erst eine jeweilige Zahlmethode auswählen.

Antworten

Empfohlene Artikel