Sony Xperia Z5 Compact — Am Kopförerausgang sieht man das Licht des Bildschirms...?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 175

02.02.2016, 16:42:50 via App

Hallo allerseits,
ich bin seit neustem glücklicher Besitzer eines Sony Xperia Z5 compact in schwarz. Ich will mich jedoch jetzt auf ein Problem beziehen, das ich schon in einigen Foren und auch bei meinem eigenen Gerät sehen konnte: am Kopförerausgang dringt Licht, das vom Display kommt nach außen. Es ist jedoch nur sichtbar wenn das Display auf 75-100% der maximalen Helligkeit gestellt ist. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass dadurch die Wasser-/Staubdichtigkeit gefährdet ist. Ausprobieren möchte ich es äußerst ungern, da das Gerät mich noch etwas länger begleiten soll. Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, da das Problem anscheinend doch vorkommt. Danke im voraus:-)

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

02.02.2016, 18:52:29 via Website

Ich würde da mal direkt den Hersteller anschreiben. Eine schriftliche Aussage dessen, hätte im Zweifelsfall wenigstens Rechtsgültigkeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

02.02.2016, 20:45:02 via App

Lade dor eine Sensors App herunter und überprüfe den Drucksensor bei einem leichten Druck auf dem Display (vorsichtig, nicht das Display eindrücken). Falls sich der Wert ändert, sollte das Gerät dicht sein.

— geändert am 02.02.2016, 20:45:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

03.02.2016, 15:09:27 via App

Vielen Dank an euch beide! Werde auf jeden Fall beides machen, da ich wirklich auf Nummer sicher gehen will.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.02.2016, 17:09:07 via App

Also bei meinen Z3 ist das auch der Fall. Stellt aber kein Problem dar.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel