Farbe der Benachrichtigungsleiste in sekundären Activities

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 58

30.01.2016, 14:05:49 via Website

Wie kann ich die Farbe der sekundären Activities auf einen Wert der colors.xml setzen? In der MainActivity ist dies kein Problem, ohne mein Zutun hat Android Studio dies erledigt. Wo muss ich die Zuweisung für weitere Activities eintragen?
Schon mal danke im Voraus;)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.201

31.01.2016, 11:59:13 via App

Welche Farbe willst du ändern?
Per styles etc. kannst du so ziemlich jede Farbe irgendwo hin bekommen weichtig ist nur wo.
In den Hintergrund der Activity?
Wenn ja dann in das entsprechende XML Layout gehen und dort im Hauptplayout android:background setzen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

01.02.2016, 17:35:10 via Website

Ja, diese Leiste meine ich:)
Aber gibt es denn keine Lösung in einer der Layout Files? In der Main-Activity habe ich auch nichts vergleichbares in der Java Kasse stehen
EDIT: Ok, habe es herausgefunden, in der values v21 diese Zeilen ändern:

<style name="AppTheme" parent="Theme">
    <item name="android:windowDrawsSystemBarBackgrounds">true</item>
    <item name="android:statusBarColor">@android:color/transparent</item>
</style>

zu

<style name="AppTheme" parent="Theme">
    <item name="android:windowDrawsSystemBarBackgrounds">true</item>
    <item name="android:statusBarColor">@color/colorPrimaryDark</item>
</style>

— geändert am 01.02.2016, 17:40:46

Antworten

Empfohlene Artikel