Akku laden - Polung, Phasen, Plus Minus wichtig?

  • Antworten:3
Max Burma
  • Forum-Beiträge: 29

26.01.2016, 10:47:44 via Website

Hi,

sind Akkus eigentlich gegen falschpoltes Laden gefeit?

Ich bin mir nicht sicher, ob ein HTC One SV richtig läd und
nicht Stecker oder Buchse defekt sind.
Den Akku habe ich daher ein paar Stunden in eine HD2 Ladestation
gesteckt, die nicht aufhörte zu blinken (heißt ja eigentlich: ich lade).
Genauer nachgesehen habe ich bemerkt, dass HTC krimineller- & dämlicherweise gegenüber
dem HD2 die Polung beim One SV geändert hat (zudem ist der Kontaktabstand auch 1-2mm weiter, was
aber grad noch passte).

Jedenfalls hat das Laden nichts gebracht und das HTC rührt sich nach wie vor nur am Netz.
Das HTC selbst sollte man - sage ich als Elektroleie - nicht falschgepolt berteiben.
Aber einen Akku? ...

Max

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

26.01.2016, 17:41:31 via Website

AAAArrrieeeeeees!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2016, 17:56:08 via Website

Ich habe weder ein HTC HD noch ein HTC One SV. Da USB definiert ist, bezweifle ich, dass HTC da irgendetwas verpolt hat, gerade weil die Polung wichtig ist.

Antworten
Max Burma
  • Forum-Beiträge: 29

27.01.2016, 10:51:06 via Website

Danke.
Ich weiß nicht, ob richtig beschrieben: die Polung am HTC One SV - Akku ist gegenüber dem eines HD2's vertauscht. Ich hatte das HTC One SV - Akku in so eine original HTC HD2-Externe-Ladeschale[1] an die Kontakte per Gummi gedrückt.
Am Verhalten des HTC One SV hat sich jedenfalls mit dem so malträtierten Akku nichts geändert:
ich komme nur wenn ich am Netz hänge an einen
TAMPERED - LOCKED - SECURITY Warning - screen,
in eine Art Schleife
und das orange kleine Licht blinkt, dann blinkt es mal wieder eine Zeit nicht, dann geht der TAMPERED-screen mal weg - also eine total instabile Situation, aber das ist ja hier [OT] und Thema hier[2].

Weiß hier evtl. jemand, was das orange-Licht-blinken bedeutet?
Beim HD2 leuchtet es ja beim Laden gleichmäßig und ist dann grün, wenn voll.
Das Blinken, ist das ok?

&ob der Akku nun "jetzt erst" hinüber ist, oder schon vorher hinüber war ... who knows?

Max

[1]g03.a.alicdn.com/kf/HTB1Jo05KFXXXXc3XFXXq6xXFXXXF/10-Teile-los-Universal-USB-Output-Stil-Ladeger%C3%A4t-f%C3%BCr-HTC-HD2-T8585-Eu-stecker-.jpg_640x640.jpg
[2]androidpit.de/forum/688770/htc-one-sv-startet-nicht-haltbarkeit

— geändert am 27.01.2016, 10:53:27

Antworten