Sim Lock beim Kindle fire 8.9 hdx

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2016, 15:53:08 via Website

Hallo,
Ich habe ein Kndle fire 8.9 hdx mit LTE. Bisher habe ich es problemlos mit einer Vodafone SImkarte betrieben. Jetzt bin ich debitel Telekom ungestiegen und die Karte wird im Gerät als "ungültige Sim" angezeigt. Ebenso bei weiteren Simkarten, die ich getestet habe.
ICh habe mich an amazon gewandt und die Techniker dort sagen, es sei ein Vodafone Sim Lock drauf und ich solle mich dorthin wenden.
Ich habe den Kundenservice von vodafone kontaktiert und von der Technik dort gab es das Ergebnis, dass der Sim Lock nicht entfernt werden kann.
Ich habe jetzt mal die IMEI gecheckt. Und zwar hier: imei info
Das Ergebnis war, dass es sich bei dem Gerät um ein Huawei G6005 handelt.
Wie kann das sein?
Wahrscheinlich kann deshalb Vodafone den Sim Lock nicht entfernen?
Handelt es sich bei meinem Gerät eventuell um eine Fälschung? Hat jemand ähnliche Probleme?
Vielen Dank und herzliche Grüße,

Antworten

Empfohlene Artikel