Samsung Galaxy Note 4 — Bewegte Bilder oft unscharf ..

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 83

24.01.2016, 11:46:47 via App

Hallo zusammen, sogar bei leicht bewegten Bildern macht mein Note 4 verdammt oft verwaschene/unscharfe Bilder obwohl ich es sehr ruhig halte.
Bekannt? Gibt es Lösungen? Oder ist was defekt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

24.01.2016, 11:48:02 via App

Was heisst bewegte Bilder? Fotos werden bei Bewegung unscharf, das ist nunmal so ... Oder meinst Du Bilder von sich bewegenden Motiven? In dem Falle könnte eine andere Fotoapp abhilfe schaffen ...

— geändert am 24.01.2016, 11:50:57

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

24.01.2016, 22:48:33 via App

Ich meine wenn ich z.B. meinen kleinen Sohn knipsen möchte und er seinen Kopf leicht bewegt oder nicht 100% still sitzt werden die Bilder größtenteils verschwommen oder unscharf. Der Fokus arbeitet normal und stellt sich schnell ein, auch die Videostabilisierung funktioniert. Einen Bildstabilisator kann man ja nicht ein oder ausschalten, der ist doch immer aktiv richtig?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.215

24.01.2016, 22:59:56 via App

Was sagen die Exif Daten von den Bildern?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 742

25.01.2016, 06:42:46 via App

Du kannst vorher den Sport-Modus (1. Pfeil) aktivieren. Kamera öffnen und unten links auf MODUS gehen.
Sollte dieser nicht vorhanden sein, kannst Du ihn aus dem Samsung-Store "Galaxy-Apps" (2. Pfeil) nachladen.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten

Empfohlene Artikel