Samsung Galaxy S5 LTE-A — Hilfe, S5 (G900F) Autorotation, SHealth ohne Funktion. Sensoren zeigen keine Reaktion

  • Antworten:8
Tom
  • Forum-Beiträge: 10

20.01.2016, 17:41:53 via Website

Hallo zusammen,
benötige dringend Hilfe!

Hab von meiner Frau ihr S5 (G900F) übernommen und im Gegenzug mein S5 mini meinem Sohn gegeben.
Um ein sauberes System zu haben, hab ich am Anfang gleich einen Werksreset durchgeführt und anschließend die
Software auf Android 5 aktualisiert. Nach ein paar Std. ist mir auf einmal aufgefallen das sie das Display nicht dreht und
der Schrittzähler von SHealth nicht funktioniert.
Nach mittlerweile tagelanger Suche und einigen Versuchen weiß ich nicht mehr weiter und der Fehler besteht immernoch.
Ich vermute mittlerweile das ein Hardwaredefekt vorliegt, kann dies aber nicht bestätigen. Wäre auch komisch wenn plötzlich alle Sensoren ausfallen.
Folge Schritte hab ich bis dato durchgeführt:
1. Werksreset und Update auf Android 5 -> Problem trat erstmals auf
2. nochmaliger Werksreset -> kein Erfolg
3. Downgrade auf Android 4.4.2 KitKat mit Odin -> kein Erfolg
4. CF Root druchgeführt, Recovery installiert und mit Full Wipe nochmal neu geflasht -> kein Erfolg PS: EPS (IMEI) wurde gesichert.
5. Nochmaliger Full Wipe mit anschließendem Customrom (Omega dann CM) -> weiterhin kein Erfolg
6. Resetversuch über Terminal Emulator -> Befehle wurden alle nicht angenommen
7. Akku mehrmals für mehrere min. raus genommen usw. usw.
8. Versucht über Mastermenü (#0#) die Sensoren neu zu kalibrieren -> kein Erfolg

Ich bin mit meinem Latain am Ende und kurz davor eine neue Platine zu kaufen. Diese ist aber leider etwas teuer.

Hätte hier noch jemand eine Idee an was es noch liegen kann?
Auf einer Seite habe ich was von Sensorreset bei Root gelesen, fand aber keine Beschreibung dazu :(

Für Tipps und Unterstützung wäre ich sehr dankbar!!!

Hier noch ein Screenshot meiner Daten, Sensor Übersicht und Software.

image image

— geändert am 21.01.2016, 20:53:54

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.01.2016, 08:19:15 via Website

Hallo Tom

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

21.01.2016, 08:32:11 via App

Kann es sein das die Sensoren via ussd-codes ausgeschaltet wurden ?

Karotten sind wichtig

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 10

21.01.2016, 20:58:11 via Website

Hallo Andy,
erstmal danke für den Tipp!
Ich hoffe jetzt passt es!?

Hallo ganz normal,
guter Tipp, dass würde erklären warum keiner reagiert.
Weißt du wie man diese aktiviert?

Gruß

Andy N.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 10

22.01.2016, 15:00:03 via Website

Hallo rexxar,
da hab ich auch schon dannach gesucht, leider ohne Erfolg. Kann das wirklich der Grund für sämtliche Sensorausfälle sein?
Wenn ja, hätte jemand die apk davon?
Kann die app in den Anwendungen nicht finden :(

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 10

22.01.2016, 17:42:59 via Website

Also, Samsung hub paar mal installiert und versucht zu starten.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich" trotz WLAN
Mach ich was falsch (thinking)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2016, 15:53:31 via Website

Keine vielleicht noch Tipps dazu??? :(

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

27.01.2016, 15:56:27 via App

Hallo Tom!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten