Samsung Galaxy S5 einfach nur grauenvoll

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2016, 14:03:26 via Website

Hallo, seit ich ein Smartphone habe, habe ich nur Samsung und war immer total begeistert.
Aktuell seit Mai letzten Jahres das S5 LTE.
Ich bin mehr als unglücklich damit. Hätte ich doch nur mein S4 behalten. :-(
Das S5 frisst Akku ohne Ende, hängt ständig (also braucht ewig bis es reagiert) und bekomme im WLAN immer wieder die Meldung "keine Netzwerkverbindung". Selfies mit der Kamera sind auch total verzogen und unbrauchnar. Ich bin echt gefrustet und bin wirklich am überlegen ob ich mir ein Huawei zulege.
Clean Master hab ich drauf, bringt aber nicht wirklich viel :-(
Also Software habe ich aktuell Android Version 5.0.2
Hat jemand die gleichen Probleme ?

Mfg
Tanja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.005

19.01.2016, 14:06:08 via App

Clean master brauchst du nicht, bringt nichts

Hast du in letzter Zeit ein Software update gemacht? Wenn ja : werkeinstellungen.

— geändert am 19.01.2016, 14:06:24

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Michael S.John Smith

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

19.01.2016, 14:13:18 via App

als aller erstes solltest du clean master deinstallieren(ist nur Placebo). danach solltest du mal deine Liste der aktiven apps durchsuchen und die apps mit dem höchsten akku-verbrauch deinstallieren. nun solltest du mal die cache leeren. dies kannst du in den Einstellungen unter Speicher tun oder im recovery modus unter wipe cache. widgets und nicht richtig geschlossene apps verlangsamen dein Handy. genauso wie live wallpaper. wenig Speicher könnte auch ein Grund dafür sein. nun sollte dein Handy wieder flüssig laufen

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Michael S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.01.2016, 17:45:31 via Website

Darf ich erfragen warum der Clean Master nichts bringt?
Ich fande den eigentlich immer ganz hilfreich. Aus meiner Sicht zumindest.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

19.01.2016, 18:21:41 via App

ram ist dazu da um genutzt zu werden. leerer ramm ist unnötet und falls er voll ist wipe das gerät den ram von allein. clean master leert den ram dann hält unnötigerweise

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

John Smith

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

19.01.2016, 18:57:44 via App

zumal der Kernel eine eigene speziael an das System angepasst Speicherverwaltung besitzt .
Kein Mensch würde sich einen zusätzlichen Peilstab anschaffen zur Tankanzeige im Armaturenbrett eines Autos !

Karotten sind wichtig

John Smith

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.01.2016, 19:27:03 via App

Keine Probleme dergleichen. Das S5 bringt mich mühelos über den langen Arbeitstag und ist ein völlig problemfreies Arbeitstier...

Es ist nicht das schönste Smartphone, aber ein zuverlässiges Teil.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2016, 10:08:29 via Website

Huawei gegen Samsung ist in etwa wie Skoda gegen Mercedes
Ich hatte mir mein s5 direkt geholt als es neu war und abgesehn davon das ich meine Kamera selbst zerstört habe würde ich es jedes mal einen s6 vorziehen
Das S-Voice zu deaktivieren hat bei der Performance wahre Wunder bewirkt
Nach Deinstallation von Clean Master hatte ich sogar noch mehr Laufzeit als mit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

20.01.2016, 11:49:23 via App

Hans-Peter

Also ich habe das S5 schon zwei Jahre es gibt für mich nichts berssers. Im Sommer hol ich mir wieder ein S5.

???

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

20.01.2016, 11:51:48 via App

naja, er ist zufrieden mit seinem Phone

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

20.01.2016, 11:54:21 via App

Ja, aber wieder ein S5? Funktioniert das andere nicht mehr?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

20.01.2016, 13:34:12 via Website

Hört sich danach an als hättest Du nach dem FW-Update kein Werksreset gemacht., was man ja tun soll. Denk dran Deine Daten vorher zu sichern. Alle S5 in meinem Bekanntenkreis laufen Problemlos.

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

Nokia 6310

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

20.01.2016, 17:32:30 via Website

Nenene Tanja, dann stimmt etwas mit deinem Gerät oder deiner Konfiguration nicht. Ich stimme Karsten voll zu. Nicht schön, aber fleißig und zuverlässig! Es ist zwar kein Quantensprung im Vergleich zum S4, aber der Bildschirm ist doch deutlich heller und schärfer. Setz dich nochmal mit dem Gerät auseinander. Du wirst es nicht bereuen! Zumal du ja eigentlich auch auf Samsung stehst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

20.01.2016, 20:06:51 via App

Ich schließe mich dem Tenor von Katy B, Hans-Peter und Carsten M. an. Das S5 ist für mich ein prima Smartphone.
Gruß

— geändert am 20.01.2016, 20:07:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

24.01.2016, 16:16:12 via Website

erstens clean master runter und sd maid drauf
zweitens samsung runter cm 13 drauf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

24.01.2016, 17:15:55 via App

Also ich kann deinen erfahrungen absolut nicht zustimmen. Meine kamera macht so gute fotos, dass ich mir nicht extra eine "Nur-Kamera" zulegen muss, die performance ist meistens auch tadellos. Zum Thema Akku: Ich hatte bis vor kurzem echte probleme mit der akkulaufzeit, jz läufts aber wieder perfekt. Dazu hab ich extra eine thread erstellt. Habs sogar in die Top5 der Woche geschafft... 😂

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2016, 07:52:27 via Website

Ich habe das S5 seit fast 2 Jahren. Mit Lollipop Update. Und die von Dir geschilderten Probleme kenne ich überhaupt nicht. Kann es sein, dass Dein Gerät defekt ist? Händler ansprechen. Umtauschen. Wenn es dann noch Scheiße läuft, dann die anderen Tipps, die Du hier siehst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.01.2016, 09:46:36 via App

Ich hatte ein s5,war nicht zufrieden... Hab jetzt ein xperia z3 plus und top zufrieden...
Erstens kann das z3 plus themes, Auflösung s5 und z3plus... Deutlich schärfer das z3...
Obwohl ich eigentlich Samsung fan bin, (hatte, s2,s3,s4,s5)
Akku Laufzeit sowie Performance und optik besser als s5...
Meine Meinung, sowie meine Erfahrungen :)

Antworten

Empfohlene Artikel