Root bei Wortmann terrapad 1001 mit Android 4.2.2 wegen Speicherplatzprobleme.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

18.01.2016, 09:22:08 via Website

Hallo Experten,

ich besitze ein betagtes, aber (noch) gut laufendes Wortmann Terrapad 1001. Ich habe auf 4.2.2 geupdatet, was auch die höchste Version ist, die man updaten kann.

Ich habe wenige Apps installiert, die auch noch wenig Speicherplatz belegen, trotzdem wir der Speicher knapp und ich konnte oft schon aufgrund Speicherplatzmangel keine Apps installieren.
Ich alles was möglich ist auf die SD-Karte (32GB) geschoben und trotzdem gab es keine Verbesserung. Cleanmaster schafft wenig Abhilfe, Autostarts sind unterdrückt, etc.
Jetzt muss ich das Teil rooten damit ich foldermount laufen lassen kann, um die Verschwender auf die SD auszulagern.
Kann mir jemand dabei helfen und Tipps geben, welche Tools woher zu bekommen sind, weil viele Programme verschwunden sind.

Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.01.2016, 19:47:09 via App

Ich denke mal wenn du über Google nichts findest wird es schwer, bei so einem exotischen Gerät.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

19.01.2016, 11:14:12 via Website

Die Namen der Tools (.z B.SuperOneClick) kenne ich ja, aber leider sind diese nicht mehr auffindbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

19.01.2016, 19:38:24 via App

Kingroot

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

obi wahn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

20.01.2016, 22:45:54 via Website

Perfekt.
KingRoot hat funktioniert.

Danke.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wer die Speicherfresser sind (leicht) und wo das Verzeichnis von denen liegt (nicht so leicht), dass ich dann mounten kann.

— geändert am 20.01.2016, 22:52:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

21.01.2016, 11:48:03 via Website

ES Datei explorer ist empfehlenswert

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

14.02.2016, 10:06:56 via Website

Dieser Explorer ist sehr nützlich, aber die wahren Speicherfresser (Google play, facebook messanger und feste Systemapps) lassen sich nicht auf die SD-Karte verschieben, auch nicht mit link2sd. Jetzt sind 145 MB frei und mehr geht leider nicht. Alle Apps oder Daten befinden sich bereits auf der Karte.

Antworten

Empfohlene Artikel