Auswahlfenster beim Booten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2016, 12:15:09 via Website

Hallo,
Gibt es eine App, die beim/nach dem Booten ein Auswahlfenster öffnet und ich dann nur noch aus 2 oder mehreren App wählen muss, welches geladen werden soll?
Zur Veranschaulichung: Auf meinem Banana Pi ist Android 4.2 installiert. Dies möchte ich als MediaCenter nutzen. Ich brauche also die Desktop-Oberfläche nicht und möchte nur, dass beim Hochfahren ein Fenster geöffnet wird, in dem sich ein Icon für "Kodi" und eines für "Amazon Video" befindet. Optional wäre noch schön, wenn eines der beiden Programme nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit (z. B. einstellbar 5sek.) automatisch startet.
Kennt jemand so etwas?
Ich weiß nämlich nicht, mit welchen Schlagwörtern man da suchen sollte.
Danke im Voraus
Gruß
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

15.01.2016, 13:11:23 via App

mach nur die zwei Apps auf den Startbildschirm.
das automatische Starten mit Tasker, Llama...realisieren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel