Google Kontakte synchronisieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2016, 19:03:46 via Website

hallo!
also, folgendes problem: ich hab auf meinem handy (galaxy s4 mini) alle kontakte immer schön brav aufs google konto gespeichert, damit ich sie einfach synchronisieren kann, falls ich ein neues handy brauche. morgen ist es nun soweit und ich wollte gerade nochmal sichergehen, ob eh alle kontakte da sind, damit das dann alles funktionert.
jedoch hab ich jetzt das problem, dass mein handy beim google konto anzeigt: "derzeit treten synchronisierungsprobleme auf. vorgang wird vorerst zurückgestellt". und ich habe doch eiiiinige neue kontakte dabei, die anscheinend nicht synchronisiert wurden... bzw wo wurden die dann überhaupt gespeichert? wie bekomm ich alle kontakte dann aufs neue handy?

wäre sehr dankbar für jede hilfe,
lg

— geändert am 14.01.2016, 19:04:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

14.01.2016, 19:31:42 via Website

geh doch einfach mal im browser auf contacs.google.com dort findest du alle die Synchronisiert worden sind und kannst gegebenenfalls gucken was oder ob überhaupt durch die Synchronisierungsprobleme etwas fehlt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2016, 19:40:52 via Website

ja, das hab ich schon gemacht - wenn es nur 2, 3 kontakte wären, würd ich sie ja händisch eingeben, aber es sind leider doch recht viele, die anscheinend nicht synchronisiert wurden :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.01.2016, 20:46:32 via App

Hallo Teresa,

bei welchen Elementen treten denn Probleme auf? Das sieht man an dem stehendem Synchronisation-Symbol.
Nimm da mal das Häkchen raus.

Oder einfacher gesagt, nimm mal bei der Synchronisation alle Häkchen raus ausser bei Kontakten.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2016, 22:08:34 via Website

Matze

Hallo Teresa,

bei welchen Elementen treten denn Probleme auf? Das sieht man an dem stehendem Synchronisation-Symbol.
Nimm da mal das Häkchen raus.

Oder einfacher gesagt, nimm mal bei der Synchronisation alle Häkchen raus ausser bei Kontakten.

Ich hab da gar keine häkchen, kann das alles nur einzeln anklicken, und dann gibts bei den kontakten eben probleme.. bei gmail zum beispiel auch, hab ein paar durchprobiert haha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2016, 22:23:16 via Website

das problem hat sich gerade von selbst gelöst, es geht plötzlich wieder, aus welchen gründen auch immer (whew) :D

trotzdem danke für eure hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.01.2016, 22:30:20 via Website

Du kannst doch wählen, was synchronisiert werden soll:

image

Gut wenn es geklappt hat, ab und zu gibt es auch temporäre Probleme. :-)

— geändert am 14.01.2016, 22:32:04

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel