LG G3 GPS extrem ungenau; aussetzer

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2016, 13:59:01 via Website

Hallo Leute,

hab bei meinem LG G3 starke Probleme mit dem GPS. Wenn ich Joggen gehe wird die Wegstrecke nicht genau aufgezeichnet. Da habe ich das ganze gegoogelt aber keine Lösung gefunden, nur dass das ganze ein Problem der GPS Verbindung ist, habe ich rausgefunden.

Vielleicht gab es das Problem hier schonmal habe leider nichts gefunden.
Kann ich irgendwie irgendwas ändern damit ich eine dauerhafte GPS Verbindung habe?

Danke und Gruß

— geändert am 13.01.2016, 14:25:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

13.01.2016, 14:11:51 via Website

Hallo Dominik

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.268

13.01.2016, 14:21:39 via Website

Zur Fehlersuche stell zunächst die Ortung auf nur Gerät.
Dann prüfe, ob es beim Aufzeichnen der Route Aussetzer gibt oder die Koordinaten falsch/ungenau sind.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2016, 14:29:27 via Website

Nunaj es gibt "Aussetzer" und es scheint mir auch allgemein ungenau. Denke dass es davon kommt, dass nur wenige GPS Satelliten empfanen werden.
Ich laufe größtenteils neben der "Strecke" laut Google maps.
Bei meinem Mitläufer der das ganze auch aufzeichnet sind es mehr Kilometer und auch genauer.

lt der App GPS TEST mal gerade getestet habe ich ca alle 2minuten kein gps empfang und eine Ungenauigkeit von knapp 20 m

— geändert am 13.01.2016, 14:31:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.268

13.01.2016, 21:13:19 via Website

Hat dein Kollege ähnlich wenig Satelliten verfügbar? Wenn nein: hast du das Phone ungünstig verpackt, sodaß die Antenne zuwenig empfängt?

8 Satelliten sollten es mindestens sein für 5m-Genauigkeit. Bei Autonavigation hab ich keinerlei Probleme, Tracking hab ich noch nicht versucht.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

13.01.2016, 21:34:55 via App

Hatte bei Google Maps öfters mal ungenaue Positionen von 500m+ (war quasi auf Arbeit und laut Maps dann doch ziemlich weit entfernt davon).

Leider kann ich dir keine Lösung dafür geben wollte es nur erwähnen das ich ebenfalls etwas bemerkt habe. Allerdings beim aufzeichnen von Jogging o Motorrad Routen ist mir nichts größeres aufgefallen.

Grüße

— geändert am 13.01.2016, 21:35:08

Antworten

Empfohlene Artikel