Nexus 7 Andorid 6 rooten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

12.01.2016, 20:41:17 via Website

Guten Abend,

ich habe soeben mein Nexus 7(2013) [Wifi] auf Android 6.0.1 rooten wollen und habe mir dazu die Rootanleitung für das Nexus 5 aus dem Forum die für mein N5 ohne Probleme funktioniert hat. Nun weiß ich aber nicht wo ich einen flashbaren kernel für mein Tablet bekommen soll... könnte mir eventuell einer von euch einen Link oder eine Website nennen?

Gruß Allo

— geändert am 12.01.2016, 20:45:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.01.2016, 20:47:38 via Website

Mit dem aktuellen SuperSU (2.66), brauchst du keinen anderen Kernel mehr.
Einfach flashen wie bisher.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.01.2016, 20:48:34 via App

Klaus T.

Mit dem aktuellen SuperSU (2.66), brauchst du keinen anderen Kernel mehr.
Einfach flashen wie bisher.

bei der Betaversion bleibt mein Tablet aber in der bootloop hängen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.01.2016, 20:52:49 via Website

Meins nicht. Habe ich jetzt schon ein paarmal gemacht...
Flash mal das System (system.img) und den Kernel (boot.img) aus dem Factory Image neu und probier dann nochmal.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.01.2016, 20:54:02 via App

habe ich schon mehrere male gemacht aber hat nichts getaugt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.01.2016, 21:04:41 via Website

Merkwürdig...
Habe das letztens noch mit MMB29O gemacht, als das raus kam. Hat so problemlos geklappt wie die Male davor auch.

FullWipe hast du auch schon probiert? Oder das Factory Image komplett installieren?

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel